Welche Creme trockene Haut?

Trockene Haut im Gesicht . - (Haut, Creme, trocken)

4 Antworten

Du solltest das wirklich mal von einem Hautarzt anschauen lassen. Der verschreibt dir dann auch das passende, und deine Haut wird sich schnell beruhigen.

Wenn du weiter selbst herumprobieren möchtest, gehe doch mal in die Apotheke. Dort gibt es kostenlose Proben für verschiedene Gesichtscremes.

Generell würde ich dir raten tagsüber eine leichte Pflege zu verwenden, und für nachts eine reichhaltigere. Achte bitte darauf, dass keine Paraffine enthalten sind. Die schaden der Haut. Und gut wäre auch, wenn du ein Sensitiv-Produkt nehmen würdest.

Wenn es ganz schlimm ist, kannst du deine Haut (gerade zur Nacht hin) auch mit Kokosnussöl oder Mandelöl einmassieren. Das beruhigt.

kleintami
Beitragsersteller

Danke, dann werd ich mal einen Termin beim
Hausarzt machen . War mir nicht ganz sicher , ob man deswegen dahin kann 🙄

Savannah1  11.03.2016, 22:51
@kleintami

Natürlich kannst du dahin. Das ist dafür der richtige Ansprechpartner. Du wirst sehen, der Hautarzt kann dir im Handumdrehen das richtige Produkt empfehlen und deine Haut wird wieder besser. Alles Gute!

Von nivea, das heißt feuchtigkeitsspendende Tagescreme. Der Deckel davon ist blau. Frag mal lieber nach, war für mich schwer, den zu finden.
Ich habe eine sehr trockene Haut, wasche sie vorher mit gesichtsseife wodurch sie doppelt so trocken wird. Wenn ich aber dann die Creme draufmache, ist alles normal. Die Creme fettet auch nicht.

kleintami
Beitragsersteller

Ok danke ich schaue morgen mal👍 von Nivea habe ich so eine für die Nacht und für den Tag von bebe eine intensive Creme

Schon mal die Intensiv Creme von Bebe ausprobiert? Soll gegen sehr trockene Haut helfen. Ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen oder mich in der Drogerie oder Apotheke mal beraten lassen

kleintami
Beitragsersteller

Ja die habe ich momentan ^^ die ist nicht schlecht, aber hilft nicht so gut finde ich 😅ist aber von denen die ich jetzt hatte trotzdem die beste

Mir hat die Creme Physiogel sehr geholfen. Gibts in der Apotheke. Ist nicht ganz billig aber sehr ergiebig