Trinkwasser der alten Ägypter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Trinkwasser für die Menschen wurde Brunnen entnommen, die bis zum Grundwasserspiegel reichten; Tiere und Pflanzen wurden über dem Nil entnommene Kanäle versorgt.

So hatte ich mir das auch gedacht:

Während das Wasser für das Vieh und zur Bewässerung offenen Gräben entnommen wurde, wurden für die Trinkwassergewinnung zumeist Brunnen gebaut, die Grundwasser erschlossen.

http://www.lw-online.de/fileadmin/downloads/serv_infoschriften/wasserspiegel_10_08.pdf