Hatten die alten Ägypter und die Lateinamerikanischen Völker schon damals kontakt?

10 Antworten

Wenn zwei Hochkuluren miteinander Handel getrieben hätten, dann hätte man heute sicherlich mehr Hinweise als Kokain in Mumien.

Die erwähnten Pyramiden haben weder architektonische, funktionelle noch zweckliche Gemeinsamkeiten.

Kein Verteidiger der Ägyptertheorie hat sich die Mühe gemacht zu untersuchen, ob es im Orient doch keine Pflanzen gab/gibt, aus denen man Kokain produzieren konnte/kann.

Kein Verteidiger der Ägyptertheorie hat mal ein Blick auf die Iboga-Pflanze geworfen (Afrika).

Um was für ein Kokain handelt es sich bei den Mumien? E.Coca-var.coca, E.Coca-var.-ipadu, E.-Novogratense-var.novogratense, E.Novogratense-var.truxillense ... Wer B sagt sollte auch A sagen können.

Man wird auch nichts Neues finden. Es sei denn, man soll es finden. Wie so oft, wenn die Finanzierungen von archäologischen Projekten kurz vor dem Aus stehen.

Theorien sind etwas für "vorsichtige" Wissenschaftler, die, wenn Sie eine Theorie bestätigt finden, als sensationelle Entdeckung/Erkenntnis feiern.

Ich stehe auf dem Standpunkt, das Kontakt schon vor mehr als 5000 Jahren über bestanden hat.

Überleg nur mal, alle architektonischen Meisterleistungen, sind "exakt" nach den Positionen des Siderischen Tierkreises, vor mehr als 12 000 jahren, der ausgerichtet.

Pyramiden liegen unter Meterhohen Sandbergen und dichtem Baumbewuchs, in fast allen Überlieferungen ist von Katastrophen biblichen ausmaßes die Rede. ohne exakte Zeitangaben, im sinne von Datum, dafür aber mit funktionierenden Kalendersyteme der Jahreszeiten in Steinereliefs niedergemeißelt.

Ich denke in die Menschheitsgeschichtliche Entwicklung, wird viel konstruiert (in und uminterpretiert) was ohne jegliche Logik, zu den vorhandenen Fakten steht.

Da baben sie vor über 3000 jahren Pyramiden konstruiert, und heute ist kein Baumeister und Architekt in der Lage das mit den Mitteln des Technikalters zu Rekonstruieren.

Man verlässt sich hier auf zuviele Überlieferungen der griechischen Mythologie. Die sich schon immer gerne selbst als Geburtsstätte des Intellekt sah und noch immer sieht.

Heute wissen wir allerdings, das die Griechen schon immer etwas langsamere und unproduktivere Müßiggänger, dafür aber phantasievollere Geschichtsschreiber waren, wie andere Völker. ;-)))

Zyogen  22.01.2014, 09:17

in fast allen Überlieferungen ist von Katastrophen biblichen ausmaßes die Rede

Richtig: Wenn man lediglich das eigene Dorf und die umliegenden 20 km kennt und es mal ein paar Tage richtig regnet, dann ist die gesamte Erde überschwemmt. Oder wenn der eigene Volksstamm auf einer Insel lebt, dann wird aus einem Waldbrand auf dieser Insel in der Überlieferung ganz schnell ein Weltuntergang, den nur der eigene Clan überlebt hat.

Da baben sie vor über 3000 jahren Pyramiden konstruiert, und heute ist kein Baumeister und Architekt in der Lage das mit den Mitteln des Technikalters zu Rekonstruieren.

Ach - sind sie nicht? Es hat in jüngster Zeit Versuche gegeben, bei den ungelernte Arbeiter und ausgebildete Steinmetze mit mittelalterlichem Werkzeug innerhalb kürzester Zeit eine - wenn auch ziemlich kleine - Pyramide aus sehr großen Steinblöcken gebaut haben. Somit ist zumindest bewiesen, daß man für den Pyramidenbau weder Hubschrauber noch hydraulische Kräne benötigt. Wenn heutige Baumeister keine Pyramiden mehr konstruieren, liegt das keineswegs daran, daß sie es nicht könnten. Vielmehr gibt es keine entsprechenden Investoren. Diese lassen nämlich lieber einen Burj Khalifa oder die Petronas Towers bauen - aus ganz einfach nachzuvollziehenden Erwägungen.

BluePapillion  22.01.2014, 11:22
@Zyogen

Populistische Argumentation, bringt Dir bei mir nur ein lächeln ein. Erst recht wenn diejenigen die Populistisch Argumentieren, kein Textverständnis besitzen, weil Ihnen die fluide Intelligenz abgeht.

Wenn man vor 12 000 Jahren "Weltweit Bauwerke exakt nach Sternbilder Positionen aufgebaut und ausgerichtet hat, kann von 20 km Entfernung wohl nur bei einem beschränkten Horizont ausgegangen werden.

Alle Kulturen haben von Apokalyptischen Szenarien Überlieferungen hinterlassen, nur haben sie kein Datum benannt, überliefern können, weil es keinen Wochen oder Monatskalender gab.

Es hat in jüngster Zeit Versuche gegeben, bei den ungelernte Arbeiter und ausgebildete Steinmetze mit mittelalterlichem Werkzeug innerhalb kürzester Zeit eine - wenn auch ziemlich kleine - Pyramide aus sehr großen Steinblöcken gebaut haben. Somit ist zumindest bewiesen, daß man für den Pyramidenbau weder Hubschrauber noch hydraulische Kräne benötigt.

Ich denke mal, wer davon ausgeht das für den Bau von Pyramiden Hubschrauber verwendet/eingesetzt wurden bei dem sitzt ne Schraube locker.

Hydrauliksysteme kannten die Ägypter schon, dazu braucht man nur die gleiche Menge Wasser als Gegengewicht zum Stein und ein wenig Tierfett. Das ist für die heutige Wissenschaft jedoch zu hoch, weil es logisch konstruiert ist und nicht unnötig verkompliziert wurde.

Suedseite  23.01.2014, 13:10
@BluePapillion

Es ist mir völlig neu und Du bringst damit mein Geschichtsverständnis gehörig durcheinander, wenn Du behauptest, daß schon vor 12000 Jahren Menschen Großbauwerke errichtet haben. Ich ging bis dahin davon aus, daß zu dieser Zeit Steinzeitjäger die letzten Mammuts zur Strecke brachten und erst ab 10000 v.Chr. die Menschen allmählich seßhaft wurden - zunächst mit Ackerbau und Viehzucht - und die zunächst kleineren Siedlungen in den folgenden Jahrtausenden zu Städten anwuchsen. Die ältesten mir bekannten Großbauwerke zwischen Euphrat und Tigris sind demnach auch nicht älter als 5-6000 Jahre.

BluePapillion  24.01.2014, 13:30
@Suedseite

Ist mir schon klar, das ich damit dein "Geschichts"verständnis durcheinander bringe. Geschichtsverständnis kommt von Geschichte "richtig" verstehen. Die definition von Geschichten/Märchen findest du in der Wiki. ;-))

Man nehme ein 3D Modell der Erde, mit allen Antiken Bauwerke und lege das vollständige Sternbild der Ekliptik mit der Position der sogenannten Sternzeichen von "vor 12 000 jahren", darüber und Voila, sie stimmen exakt mit den Standorten der Antiken Bauwerke überein.

Soviel zur Besiedelungs und Evolutionstheorie und der Carbon Methode. ;-))

Zyogen  03.02.2014, 08:44
@BluePapillion

Populistische Argumentation, bringt Dir bei mir nur ein lächeln ein.

Es freut mich, wenn ich Dir ein Lächeln entlocken konnte. So entspannt beginnt der Tag doch gleich sehr viel besser, oder?

und lege das vollständige Sternbild der Ekliptik mit der Position der sogenannten Sternzeichen von "vor 12 000 jahren",

Es würde mich interessieren, wer nach Deiner Meinung nach vor 12.000 Jahren Sternbilder kartiert haben sollte - und zwar den vollständigen Sternenhimmel sowohl der nördlichen als auch der südlichen Hemisphäre.

Im Übrigen habe ich niemals behauptet, daß man zum Bau von Pyramiden Hubschrauber benötigt - kann mich jedoch daran erinnern, daß irgend jemand zum selben Zweck Ufos oder zumindest deren Besatzung als unerläßlich betrachtet hat. Nein: Tatsache ist, daß man Pyramiden aus großen Steinblöcken sehr wohl mit Hammer und Meißel, Holz, Sand und Wasser bauen kann.

Wenn Du Historikern wie Erich von Däniken vertraust, wirst Du so manche wunderbare Theorie der Welterklärung finden.

Schau YouTube

Die Pyramiden Lüge