Ägypten Trinkwasser?

6 Antworten

Ich habe auf TikTok ein Video von einer gesehen die so dumm war und das Leitungswasser noch aus Versehen getrunken hat und zwar recht viel davon. Ihr ging es komischerweise nicht so schlecht wie dir, aber trotzdem.

Beim Duschen machst du einfach den Mund zu und spucke alle paar Sekunden, das habe ich in Italien gemacht und alles ging gut. Alternativ versuche so zu duschen, dass du die Brause nur so leicht anschaltest, dass nichts in dein Gesicht geht.

Zähne mit Wasser aus dem Supermarkt putzen und auch Gesicht damit waschen.

Nur in Luxusrestaurants essen und kein Streetfood essen, auch kein McDonald's etc., da ist ausserhalb von Europa, USA und Ostasien alles eklig und man bekommt rohes Hühnchen in den Nuggets. Und natürlich nichts Ungekochtes essen.

Lies zu jedem Hotel und Restaurant die Bewertungen der Kunden durch.

Mir wären alle die Massnahmen zu anstrengend. Daher gehe ich gar nicht erst nach Ägypten, obwohl ich ein Hygiene-Profi bin.

Beim Duschen Mund zu.

Beim Zähneputzen mit Mineralwasser spülen.

Beim Essen alles Ungekochte meiden, das möglicherweise mit Leitungswasser gewaschen wurde, z.B. Salat, Tomaten, Erdbeeren,...

Ich kenne niemanden, der Ägypten ohne das alles überstanden hat. Deswegen habe ich beschlossen, da niemals hin zu fahren.

Es ist alles Gewohnheitssache:

Ich fahre seit langem nach Ägypten, und esse und trinke alles (billige Straßenrestaurants, Mittagessen satt für 0.5€ usw.) In den ersten Jahren habe ich immer einmal pro Urlaub üblen Durchfall gehabt, aber nach einigen Jahren hatte ich mich daran gewöhnt, mir geht es dort wie hier. Wenn du jetzt keinen Blinddarm mehr hast, ist das Risiko ja geringer. Aber ich vermute, das lag sowieso nicht an dem Trinkwasser (das ist oft stark gechlort), sondern an irgendeiner verdorbenen Speise.

Wenn du sicher gehen willst, fahre nicht nach Ägypten, nicht nach Südasien, nicht nach Südamerika, nicht nach Afrika...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich vorher über das Hotel. Unser Hotel hat das Essen z.b. immer mit Wasser aus Flaschen gewaschen und gekocht, sämtliches Wasser aus Leitungen und duschen war gechlort, also wie im Schwimmbad. Wir hatten keine Probleme damit und konnten den Urlaub genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DjNickn  06.06.2022, 23:32

Welches Hotel :)

PacMan1996  15.06.2022, 17:58
@DjNickn

Es war das Three Corners Sunny Beach Hotel in Hurghada.

Es ist sehr schön da und Familienfreundlich. Gibt auch schöne Ausflugsangebote, die man dazu buchen kann.

https://www.sonnenklar.tv/beschreibung/%C3%84gypten/Rotes_Meer/Hurghada/Hotel_Thrcorners_Sunny_B.html?cm_mmc=google_de-_-G_SK_DE_DSA_HN_Aegypten_Regio-_-DSA_HN_Aegypten_Hurghada-_-DSA&s_kwcid=AL!6169!3!581509950884!!!g!!&gclid=Cj0KCQjwhqaVBhCxARIsAHK1tiNNSSlC7NKn5vPxFP3c48a2v0XwJ79tgFdwZx9VwgsrzsubrdhfF8EaAsa8EALw_wcB