Trinkt ihr zuhause mehr Kaffee seit es Kaffeekapselmaschienen gibt?
Ich habe manchmal das Gefühl ich trinke 3 mal so viel Kaffee wie früher!
15 Antworten
Mir sind die Kapseln viel zu teuer und der Abfall davon zu viel!
Ich habe eine Senseo Padmaschine. Solche Maschinen ziehe ich vor, es ist nicht meine erste Padmaschine. Wenn ich nur eine einzige Tasse Kaffee trinken möchte, über-brühe ich kein gemahlenes Kaffeepulver.
Wenn wir sonntags gemeinsam frühstücken, wird der Kaffee mit einer Kaffeemaschine gemacht, und davon gleich eine volle Kanne.
Früher nahm ich vor vielen Jahren mal Nescafé Gold, aber dann schmeckte er mir irgendwann nicht mehr.
Ich besitze nicht mal eine normale Kaffeemaschine, geschweige dann solche wie von Dir genannt!
Mir schmeckt Kaffee in einem Tassenfilter gebrüht bedeutend aromatischer als in den Kaffeemaschinen und mögen sie noch so hygienischer und moderner sein!
Trotz allem habe ich die Tagesmenge, nach dem Umstellen des Kaffee kochens, nicht verändert!
So ist es, mir wird nachgesagt, dass ich zu starken Kaffee trinke und wenn Besuch anwesend ist, der mag sich dann Wasser nachgießen in die Tasse ;)))
Dein Kaffee ist nicht zu stark, jedenfalls hab ich den nicht verdünnt!
Dann warst Du die rühmliche Ausnahme. Du bist ja auch noch nicht soooo alt, wie mein sonstiger Besuch...fast nur alte Weibsen ;))
Bei mir kommt nur löslicher Kaffee in die Tasse.
Ich habe keine "Kapselmaschine" und benutze auch keine Pads.
Bei mir werden die Bohnen frisch gemahlen und dann aufgebrüht. Ich bin doch nicht bekloppt und bezahle für wenig Kaffee und viel Müll eine Menge Geld. Außerdem kann ich mir aussuchen, welche Kaffeebohnen ich nehme, welcher Kaffee mir am besten schmeckt.
Eher weniger da die Kapselmaschine laut und nervig war und die Kapseln viel zu teuer waren und extra Müll produziert haben.
Schmeckt erheblich besser, und man hat die Freiheit, Kaffeesorten zu mischen (wenn man es braucht) und die Stärke genau zu bestimmen.