Trinkgeld berechnen nach Stunden?

evtldocha  04.09.2022, 19:31

Wenn Du nach Stunden aufteilen willst, warum gibts Du dann noch Tage und Gesamtstunden pro Woche an?

Halloooo458bd
Beitragsersteller

War nur zur übersicht☺️😂 kannst du mir vlt weiter helfen?

3 Antworten

Du musst das Trikgeld durch die Gesamtstunden teilen. Um zu berechnen, was Jemand einzelnes bekommt musst du dann dieses Ergebnis mit der entsprechenden Arbeitszeit Multiplizieren.

Alle Stunden aufsummieren zu S und das Gesamttrinkgeld für jeden aus 1) - 5) mit Stunden/Gesamtstunden multiplizieren.

z.B für 1) Anteil am Trinkgeld (Die Gesamtstunden aller kannst Du ja selber addieren)

alleine 115€ auf 5 aufteilen würde 23€ ausmachen

nun rechnet wer hat mehr gearbeitet und wer weniger

also das handelt sich hier um paar euros.

der mit 3 tage 15€ der 6 tage 30€

5 tage 25€

der 4 tage 20€

ergibt genau 115€