Wie rechne ich das?
Hallo, leider sieht es bei uns diesen Monat doof aus. Wir haben noch 700€ für den Monat es sind noch 18 Tage von Montag gerechnet, ich habe es jetzt so gerechnet 700 geteilt durch 18 sind 38.88 und das mal 7 wegen sieben Tagen sind 272€ die Woche. Das passt aber nicht weil wenn ich 700€ geteilt durch 3 nehme wegen den 3 Wochen sind es 233€ die Woche. Aber die letze Woche hat ja noch 3 Tage mehr, wie rechne ich das.?
2 Antworten
Betrag geteilt durch Personenanzahl geteilt durch verbleibende Tage.
Also 700€ geteilt durch die Person und dann geteilt durch 18?
Eur 700 geteilt durch 18 Tage = Eur 38.88 reicht doch. Warum jetzt noch mal nach Wochen? Macht doch garkeinen Sinn.
Du kannst natuerlich die taegl. Summe auf 7 sieben Tege rechnen, aber in der letzten Woche nur auf 5 Tage. Warum umstaendlich, wenn es auch einfach geht:))
Mulpliziere den taegl. Betrag einfach nach verbleibenden Tagen.
Wie mache ich das welches Zeichen ist das zum Mulpliziere? Sorry aber ich bin Grotten schlecht in Mathe 😅🙈
Willst mich verarschen? Du hast doch in deiner vergangenen Rechnung den Betrag schon mal 7 gerechnet/getippt. genauso machst du es jetzt mit den Tagen. Das Erkennen von Zeichen auf dem Handy hat nichts mit Mathe zu tun.
Ich wollte es ja so rechnen was ich in der Woche zu Verfügung habe also nächste Woche sind es ja 7 Tage und darauf die Woche 7 Tage dann nur noch 5tage. Bei den 7 Tage komme ich dann auf 270€ in der Woche aber bei den 5 Tagen nur auf 190€ ist das richtig?