Trinkgeld auf gearbeitete Stunden aufteilen?

4 Antworten

520,- in 4 Monaten wären 4,33 Euro pro Tag....das ist so absurd wenig, dass das nur eine Hausaufgabe sein kann, aber keine Beispiel aus der Realität.

Wir haben 1 Teilzeitkraft mit 120 Stunden und 6 Mini-Jobber mit 20-40 Stunden.

Pro Monat oder in 4 Monaten?

Taikashi1234
Beitragsersteller

Es waren tatsächlich 4 Monate, allerdings in einem Cafe mit Selbstbedienung. Dazu deutlich geringerer Andrang zur Winterzeit.

zähle die 120 und die einzelnen Stunden der Mini-Jobber zusammen.

Teile 520 durch diese Zahl.

.

Nimm dann : Stundenzahl von Arbeitskraft X mal dieser Zahl .

.

fertig

.

Da es wegen der Cents wahrscheinlich nicht genau aufgeht : Bei jeder Zahl die ZehntelCents ( dritte Nachkommastelle ) weglassen.

da kann dann als Endsumme 519.97 rauskommen.

die 3 Cent steckst du nicht in die eigene Tasche , sonder spendierst dafür einen Kollektivlollie :))

So:

Hi,

dividiere die 520 EUR durch die Summe aller geleisteten Stunden und multipliziere sie dann mit den jeweils von der bestimmten Person geleistet Stunden.

Frohe Ostern!