Trinkflasche mit active carbon?

2 Antworten

Das soll einfach Geruch auf dem Weg von Produktion bis Kunde vermeiden, kannst du wegschmeissen.

Das ist Aktivkohle, die üble Gerüche aufnimmt. Deine Flasche ist neu und könnte daher noch etwas müffeln. Nimm das Päckchen raus und spül die Flasche. Das Päckchen war nur für den Versand gedacht, das kannst du wegwerfen. Aktivkohle nimmt man bei Durchfall, deine dürfte aber für eine medizinische Anwendung zu unrein sein.