Trinke jeden tag 1.5L Cola zero habe 16Kilo abgenommen?

8 Antworten

Niemand sagt dass Süßstoff dick macht. Das ist ja der Vorteil am Süßstoff, dass er nicht dick macht.

Einige Süßstoffe stehen aber im Verdacht krebserregend zu sein, also such dir was was du lieber in dich hineinschaufelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Es gibt  einige Unwissende, die solches behaupten. Von kalorienfreien Getränken kann man nicht zunehmen. Trotzdem sind auch 1,5 Liter Cola Zero etwas viel, aber nicht wegen des Süßstoffes, sondern wegen anderer Inhaltsstoffe.

Nicht der Süßstoff an sich macht dick. Er führt zu einer neurologischen Reaktion im Hirn, die widerum zu einer erhöhten Nahrungsaufnahme führt.

Süßstoffe wie Aspartam o.Ä. manipulieren das Gehirn. Sie täuschen vor, dem Körper würde Energie in Form von Zucker zugeführt. Das ist aber nicht der Fall, was das Hirn registriert.

Als Reaktion darauf wird ein appetitanregende Hormon freigesetzt. Der Süßstoff hat also ausgelöst, dass du Hunger bekommst und mehr isst.

besiktas190350
Beitragsersteller

Das kann nicht stimmen, da ich keinen heishunger bekomme und nie mehr gegessen habe in den 5monaten als ich sollte lg

Niklas  26.11.2017, 18:12
@besiktas190350

Nichts ist zwangsläufig falsch, weil du andere Erfahrungen damit gemacht hast. Solche Bemerkung könnten später mal für Schmerzen sorgen...

Aliha  26.11.2017, 17:58

Dieses Märchen, welches du da irgendwo abgeschrieben hast, ist vielfach widerlegt.

Niklas  26.11.2017, 18:00
@Aliha

Dann bitte ich um einen Beweis dafür.

Aliha  26.11.2017, 18:26
@Niklas

Im Prinzip können wir den Artikel an dieser Stelle eindampfen, indem ich dir heute klipp und klar sage, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine nennenswerten Studien gibt, die eine Bedenklichkeit von Diätlimo – per Definition ein kalorienarmes Getränk, welches oftmals mit Zuckeraustauschstoffen wie Sucralose, Aspartam, Acesulfam-K, Cyclamat und weiteren, verhältnismäßig kalorienarmen Süßungsmitteln angereicht ist – am Menschen belegen [4].

http://aesirsports.de/2015/01/f-a-q-2-sind-diaet-softgetraenke-schlecht-fuer-dich-und-deine-gesundheit/

Lies mal den gesamten Artikel in aller Ruhe durch und nicht immer nur unbewiesene Behauptungen auf Esoterikseiten.

Dir ist aber schon klar, dass nicht nur der Zucker in der Cola ungesund ist, oder? Ich würde dir raten, deinen Konsum deutlich zu drosseln; man kann seinen Körper auch schädigen ohne Übergewicht.

Süßstoff macht nicht dick, das ist der Sinn dahinter.

Aber 1.5 Liter Cola Zero täglich ebnen einen schnellen Weg ins Grab. Freu dich auf den ersten Herzkasper mit 40 Jahren...

Gesund ist anders.

besiktas190350
Beitragsersteller

Das wird aucu über zigarren und sonst was gessgt, dabei raucht jeder über 50 jahre zigarren und sind fitter als ich haha

Toastybeef  26.11.2017, 18:12
@besiktas190350

Jeder? Wäre mir neu.

Du pauschalisierst hier kräftig, das ist dir doch klar, oder? ^^