!Trigger Warnung! Kochlöffel-Schläge in Kindheit?
Hi, ich hab mal ne etwas ernstere Frage..
Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern. Das was ich weiß ist, dass meine Mutter alleinerziehend und schwer depressiv war und immernoch ist. Emotionale, körperliche Vernachlässigung, Verwahrlosung, kaum Liebe etc...
Ich weiß jedoch unter anderem, dass meine Mutter mir manchmal/ oft (häufigkeit weiß ich nicht mehr, aber es war nicht nur 1 mal) Schläge mit dem Kochlöffel angedroht hat und mir dann immer hinterher gerannt ist.
Ab da kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich weiß also nicht, ob sie mich damals dann tatsächlich geschlagen hat, oder nicht.
Ist das eurer Meinung nach ein gutes oder schlechtes Zeichen? Dass das dann wirklich passiert ist oder nicht?
Natürlich weiß ich, dass ihr nicht hellsehen könnt. Aber was denkt ihr?
(Daneben gab es aber schon auch manchmal mit der Hand gegenseitig "schlagen", zwicken etc. Daran kann ich mich dann wieder erinnern.)
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und Vermutungen! :)
6 Stimmen
1 Antwort
Das nennt man Verdrängen. Es spielt vermutlich für Dich keine Rolle, ob es passiert ist oder nur angedroht. Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, wo mich mein Vater mit dem Teppichklopfer an der Tür empfangen hat. Ich war vielleicht 16 und hatte die Strafe verdient. Geschrien habe ich vor Angst, weil es nie vorher und danach passiert ist. Ich kann mich auch erinnern, daß ich Angst um meinen Vater hatte, da dies nicht seinem Naturell entspach und er Herzkrank war.