Trifft der Cartoon den Seelenzustand der deutschen Rechten?

5 Antworten

Trifft der Cartoon den Seelenzustand der deutschen Rechten?

Das weiß ich, und auch die anderen Antwortgeber, nicht, da wir den Seelenzustand der deutschen Rechten nicht aus eigener Erfahrung, sondern höchstens vom Hörensagen kennen.

Es beschreibt sehr gut ein Paradoxon. Leute regen sich höllisch über die Korruption, Ungerechtigkeiten und angebliche Unfreiheit aktueller Politik auf, unterstützen und wählen aber Parteien, die die derzeitige Inkompetenz und Korrumpierbarkeit masslos übertreffen werden – ganz davon abgesehen, dass sie unsere Freiheit abschaffen werden. Und kriegen dabei nicht mit, dass sie alle selbst dabei auf der Strecke bleiben werden. Die große Frage ist: wie sagt man es ihnen, damit sie es auch kapieren?

Scheint es zu treffen. Die Pointe hätte noch etwas verkürzt sein können, aber die Kernaussage ist da.

Kurz und knapp:Ja.

Allerdings haben Ruthe und Perscheid bessere Cartoons dazu. ;)

Ja, es beschreibt sehr das Geheime Gedankengut der AfD und anderer Rechter und Rechtsextremer Parteien