„Trieb“ sich fortzupflanzen?

8 Antworten

Ich denke, mit 14 hat man Vorstellungen, die ganz anders sind als die Vorstellungen, die man zum Beispiel mit 24 oder mit 30 hat. Die meisten Jungs in dem Alter können sich nicht vorstellen, einmal Kinder zu haben oder denken überhaupt gar nicht an so etwas, weil das noch weit weg ist. Das ist bei Mädchen oftmals anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere haben den Instinkt, sich fortzupflanzen. Als Mensch kannst Du selbst entscheiden, ob Du Kinder haben willst oder nicht.

Es ist jedoch nötig, mit einem künftigen Partner darüber offen zu reden. Sonst kann bei unterschiedlichen Vorstellungen nur einer seinen Lebenstraum verwirklichen, und das ist nicht fair.

Wenn Du Deine Meinung irgendwann ändern solltest, wäre das auch in Ordnung.

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du Dir das aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen. Das ist ok.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Jedes Lebewesen hat einen Fortpflanzungstrieb, da sind wir Menschen leider nicht ausgeschlossen.

Ich hatte aber noch die das Bedürfnis Kinder zu wollen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich habe Leute satt die sagen meine Einstellung wird sich vielleicht noch ändern, weil ich noch jung bin. Bah, solche Menschen nerven. Leider ist der Großteil der Leute die kommentiert haben genau von der Sorte.

Lebe dein Kinderfreies Leben, und auch wenn du manchmal das Gefühl hast du musst dich fortpflanzen, du hast bestimmt öfter das Gefühl das du keine Kinder willst.

Ich hab solche Gedankengänge wie du noch nie gehabt. Aber ich meine zu verstehen was du meinst. Du willst einfach nicht, dass es "deine Art" nicht mehr gibt.

Du bist aber noch sehr jung und später wirst du dich vielleicht wieder umentschieden haben, was Kinder kriegen und Familie gründen betrifft.

Als ich noch 14 war, habe ich auch immer gesagt, dass ich keine Kinder möchte, aber jetzt denke ich darüber anders :). Es kann sein, dass du dich später anders entscheidest, muss aber nicht. Das kann keiner wissen. Aber den Drang sich fortzupflanzen liegt in den männlichen Genen ;).

UnbekanntLul
Beitragsersteller

Ne ich will garkein sex haben also muss ich garnicht :)

UnbekanntLul
Beitragsersteller

Naja ich bin mir eigentlich sicher ^^

Mariexx2019  01.09.2020, 21:02
@UnbekanntLul

Wirst du ja sehen. Entweder ist es so, oder nicht :D.

aber denk ans verhüten ;).

UnbekanntLul
Beitragsersteller
@Mariexx2019

@Mariexx2019 Ne ich will garkein sex haben also muss ich garnicht :)