Wunde am Auge - was tun?

3 Antworten

Ich würde es nähen lassen beim Tierarzt. Sieht schon etwas tiefer aus auf dem Foto. Zudem so nah am Auge wenn sich das entzündet...


Dahika  05.10.2021, 13:56

ddas Zeitfenster zum Nähen dürfte längst geschlossen sein. Der TA wird eine antibiotische Salbe verordnen. In zwei Tagen ist das erledigt.

1
Wolfgang2210 
Beitragsersteller
 05.10.2021, 20:47
@Dahika

So war es und hätte auch nicht genäht werden müssen.

1

Bitte gehe mit solch einer Verletzung umgehend zum Tierarzt. Eine Entzündung der Wunde kann schwere Nachfolgen haben für den Hund. Der Tierarzt kann dir auch gleich sagen, ob es nach einer Misshandlung aussieht oder ob er sich beim Spielen verletzt hat.

Gute Besserung!


Wolfgang2210 
Beitragsersteller
 04.10.2021, 19:13

Es tut ihm aber auch nicht weh das muss ich dazu sagen. Ich hab es mit Kamillentee gereinigt und desinfiziert

0
ReinigerGlas  04.10.2021, 19:35
@Wolfgang2210

Das klingt doch schonmal gut, aber vergessen sollte man nicht. Das Tiere schmerzen gut verbergen können. Ich würde es trotzdem Tiermedizinisch behandeln lassen. Einfach da es eine Wunde in der Nähe des Auges ist. Wäre mir einfach sicherer ^-^ .

4
Wolfgang2210 
Beitragsersteller
 04.10.2021, 20:10
@ReinigerGlas

Hast du recht. Aber ich denke es reicht morgen und muss kein Notfall jetzt am Abend sein

0

Hallo,

das siet für mich so aus, als wenn der Hund im Stacheldraht oder an einem Ästchen hängengeblieben ist beim rumtollen und -rasen.

Etwas Wundspray drauf zum Desinfizieren, dann sollte das nach 3-7 Tagen erledigt sein. Lass ihn 1-2 Tage im Haus damit nichts dran kommt.

LG

Harry


Wolfgang2210 
Beitragsersteller
 04.10.2021, 19:12

Ja so hatte ich auch gedacht. Dankeee

0