Wie lange kann ein Hund ohne zu trinken auskommen?

11 Antworten

das kommt schon noch....wenn du dir sorgen machst, betupfe mit einem feuchten tuch seine mundpartie und aber das kommst schon noch. kann bis morgen frueh so gehen. die narkose wirkt noch nach - las den hund noch etwas ausruhen. trockenfutter ist nicht so gut -das entzieht ihm auch fleussigkeit...eher etwas frisches anbieten.

Lass ihm Zeit. Hund oder Tiere im allgemeinen wissen sehr gut, was sie tun müssen oder bleiben lassen müssen...Sie haben noch Instinkt und hören auch darauf...Vielleicht will er nicht Pippi machen gehen und versucht es, hinauszuzögern...

nass futter oder einfach n glas wasser ins trockenfutter geben. mach dir keine sorgen, so 2-3tage kann das schon so sein, auch möglich dass er irgendwann trinkt und dann wieder bricht, is auch nicht so schlimm. ihm is einfach "übel" von der narkose und den medikamenten ...

wenn sie nichts trinkt dann kann man zur not auch honig wasser aufwärmen und ihn geben. einfach einen kleinen löffel honig ( oder zucker) in ein glas lauwarmes wasser geben und rühren bis es geschmolzen ist und dann mit löffel füttern

Dann gib ihm Nassfutter. Zur Not nochmal zum Tierarzt.