Hunde geht nicht mehr Treppe hoch.?

7 Antworten

Labradore neigen, gerade in dem Alter, zu Hüftproblemen. Vielleicht hat das Tier Schmerzen, und will deshalb die Treppe nicht hoch bzw. runter. Ich würde mal einen Tierarzt aufsuchen.

bitte unbedingt beim tierarzt vorstellen und gruendlich untersuchen lassen. in diesem alter treten schon oft verschlisserkrankungen auf...

bei einer angstueberwindung, sollte koerperlich alles in ordnung sein, sollten teppich aufleger bei der treppe helfen...

Hallo,

wenn es gar nicht mehr geht, einen Lift kaufen, oder den Hund abgeben... Sich vorher von einem Hundetrainer beraten lassen!

Emmy

brandon  26.11.2015, 20:48

Vom Hundetrainer??????😕

Das ist wohl eher ein Fall für den Tierarzt.

Kann entweder sein dass sie Hüftprobleme/Schmerzen hat, oder dass sie wirklich Angst vor unbekannten Oberflächen hat, aber da ihr sie schon 7 Jahre habt ist das ja keine unbekannte Oberfläche

Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass sie mehr Auslauf möchte und deshalb nicht in die Wohnung will

Hat sie treppabwärts auch Probleme?

ich hab ähnliche probleme,und empfhele es mal mit eine hundetragehilfe,damit können sie den hund leicht anheben so das er nicht mehr mit vollem gewicht über die treppen laufen muss,sie erleichtern dann dem hund etwas das treppenlaufen,er muss dazu nicht voll angehoben werden nur ein bischen,und er kommt leichter hoch lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung