Treppenhausrelais schaltet erst nach mehrmaligem Betätigen der Taster. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von ELTAKO gibt es Multirelaise für Rekos. Das Problem ist dabei manchmal 3-Leiterschaltung und 4-Leiterschaltung.... Wenn man da etwas umrüstet... Das kenne ich nicht nur aus meiner beruflichen Erfahrung, sondern auch von zuhause.

Halt einfach mal den Finger etwas länger auf den Taster ;-)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

rufrigidus
Beitragsersteller

Vielen Dank! So funktioniert es tatsächlich.. werden sich die Mieter eben etwas umgewöhnen müssen.

Mit welcher Spannung schaltet ihr das Relais?

Bei 230V sollte es immer funktionieren, wenn ihr jedo mit Niederspannung ( 8-12V) rangeht könnte es zu Schaltproblemen kommen.

Spannung am Treppenlichtzeitschalter beim Tasten messen.

Wenn die Spannung ordnungsgemäß anliegt, hat der Zeitschalter einen Defekt.

Die Spannung dews Klingeltrafos ist zu gering. Selbigen erneuern !