Stromstoßschaltung mit separatem Reset

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siemens Logo Modul mit Komfortschalter.

echnaton68
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Die 'RC...' bietet genau diese Logik.

Gibt es eine kostengünstigere Variante?

zumindest für Reset wenn eingeschaltet ist sollte sich das mit einem normalen Stromstoßrelais realisieren lassen wenn der Reset-Taster am Ausgang (Verbraucher) hängt. Dann funktioniert er ja nur wenn der Strom hat.

echnaton68
Beitragsersteller

Nein, funktioniert so nicht. Ich möchte mit dem Reset(-Taster) generell (nur/immer) ausschalten können.
Am normalen Taster (wie bei Stromstoß normal) jeweils den Zustand 'Ein/Aus' wechseln.

In der Programmiertechnik würde es man ungefähr so beschreiben:

Triggereingang = normaler Lichttaster (schaltet immer um)
Reseteingang = schaltet generell auf 'Aus'