Treppengeräusche ohne das jemand hochläuft?

4 Antworten

jo ich hab das auch so ähnlich , altes fachwerk haus , 2 etagen , holztreppen , vom alter her würd ich 1920 bis 60er bj tippen .

das haus is meiner oma und wenn ich zu besuch bin bin ich im erdgeschoss , meine oma opa im 1. und mein onkel im 2. im momennt schlafen meine großeltern , ich bin im erdgeschoss und mein onkel zockt im 2. stock am pc so wie ich .

drausen hört es sich an als wenn jemand auf der treppe mehrere stufen geht und dann stehenbleibt . die lautstärke dessen ist ca 1/3 bis 1/4 der lautstärke wenn nachweislich ein mensch diese treppen benutzt .

mein problem is halt jetzt das alle 3 bis 5 min dieses phantom treppenlaufen zu hören ist für ein paar stufen . das passiert vieleicht so von 10 tagen 1 mal + - 1 mal .

ich weis nicht ob das eine einbildung ist oder ned , das ist halt hörbar wenn ich in meinem zimmer bin aber egal wie laut es hier ist ob komplett still oder der pc an ist der etwas lauter ist , ich höre es .

ich find es interresant aber auch beängstigend , mein onkel zeigt mir nen vogel und schiebt es drauf das doch sicher hier mal wer abgekratzt sei in dem haus und meine oma meint is halt so .

ja das haus macht geräusche die ab und an bissl creepy sind aber das erklätr nich das ein phantom 2 bis 6 stufen aufer treppe läuft . was ich mir grad sicher einbilde ist das hinter manchen ecken grad ein weißer kopf gerne weg huscht .

toller urlaubsort :) gibt immer nervenkizel

Klingt jetzt blöd, aber ich würde eine Wärmebildkamera aufstellen. DNn kannst du sehen, ob es wirklich durch Temperaturschwankungen knackt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Nieve18  07.04.2021, 21:54

Ist es ein altes Haus in dem du wohnst? LG

celine1203
Beitragsersteller
@Nieve18

Nicht wirklich nein wir wohnen zwar schon lange dort aber haben vor kurzen alles renoviert

Ist es eine Holztreppe? Arbeitet das Holz vielleicht einfach nur durch Temeraturen? Ansonsten vielleicht ne Ratte oder so.

celine1203
Beitragsersteller

Ja es ist eine Holztreppe aber es ist eben wirklich so wie würde jemand runterlaufen.

Schau doch einfach mal nach.

celine1203
Beitragsersteller

Ich schaue von meinem Bett genau auf unsere Treppe da ist niemand das ist ja das komische

celine1203
Beitragsersteller
@beangato

Sie ist ja auf ich kann alles sehen aber es ist niemand da.ich höre einfach nur wie jemand die Treppe runterläuft und unser Licht was von Bewegung aktiviert wird geht auch an.