Komisches Geräusch in der Nacht...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bestimmt von der Heizung, nachts wird unsere immer abgestellt und dann gluckert die noch Ewigkeiten nach, echt nervig. Und dieses gluckern hört sich manchmal auch wie schweres Atmen mit leichtem pfeifen an.

Noergelix  21.01.2010, 07:32

Dann solltet ihr die Heizkörper entlüften, der Hausmeister soll die Anlage befüllen.

LyTHien
Beitragsersteller
@Noergelix

Ich muss dazu sagen dasses das 1. mal war und auch wieder wegging.

KriLu  21.01.2010, 07:37
@LyTHien

bei mir ist das auch nicht jede nacht und die heizkörper sind entlüftet. aber es tritt halt manchmal bzw. öfters nachts auf, vielleicht hängt es auch mit dem wetter zusammen?!

Das weiß ich auch nicht, was das sein könnte. Soll ich mal die Nacht bei Dir verbringen um es zu testen?

so ein Geräusch kann durchaus von der Heizung kommen. die können manchmal seltsame Geräusch machen auch solche die sich wie ein atmen anhören .und man hört diese Geräusche auch nicht immer und jede Nacht. Kraniche zb hört man manchmal Nachts und sie schreien auch. Auch Füchse oder Dachse geben nachts oft so etwas wie Schreie von Sich. solche Tiere habe ich schon oft gehört.

Hab keine Angst, mir gehts nachts auch oft so, da hört man immer irgendwas. Bei mir ist das bloß so, weil bei uns eingebrochen wurde und seitdem hab ich wahnsinnig viel Angst übernacht. Ich sperr immer alle Türen ab, dann kann gar nichts passieren. LG

das wasser in einer heizung gibt oft merkwürdige geräusche von sich. aber auch die ausdehnen und zusammenziehen bei temperaturunterschieden von bauelemten eines hauses kann zu geräuschen führen, die äußerst schwer zu lokalisieren sind.

. augen zu und durch (weiterschlafen).