Was machen wenn ich keine Geräusche aushalte?

3 Antworten

Eckardt Tolle würde sagen "es ist wie es ist".

Beispiel:

Es regnet

Ein Mensch denkt sich " Was für ein schreckliches Wetter"

Das "schreckliche" tut der Mensch dazu, das Wetter ist wie es ist.

Wenn du möchtest, das dich das nicht mehr stört, solltest du an dir arbeiten und nicht versuchen die Welt nach deinen Vorstellungen zu formen.

Das schreibt dir eine geräuschempfindliche Person ;]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teightwhite420
Beitragsersteller

Könntest du dann auch die Menschen neben dir verletzen wollen?

Also ist das der Fall.

hugyou  14.12.2021, 18:26
@Teightwhite420

Ich verstehe die Frage im Kontext nicht.
Ja, ich verletzte Menschen in meinem Umfeld, auch wenn das nicht mein Wunsch ist und es mir leid tut, wenn es passiert ist.
Es kann mich durchaus an Grenzen bringen, wenn eine mir sehr, sehr Liebe Person einen Apfel isst. Falls Handgreiflichkeiten gemeint sind nein, das ist ein absolutes No go für mich. Die Gedanken sind frei ;]

hugyou  14.12.2021, 18:21

Hochsensible Persönlichkeit? Eine Therapie kann helfen

Du bist wie ich hochsensibel!

Wir nehmen Geräusche viel intensiver wahr und hören sogar sehr leise Töne wobei andere es überhaupt nicht hören.

Es ist wie ein Angriff auf dein Gehör nicht wahr?

Mir hat es sehr geholfen Musik zu hören während meine Mitmenschen reden oder Laute Sachen machen.

Abends kann ich ohne Ohrstöpsel garnicht einschlafen

Teightwhite420
Beitragsersteller

Musik ist mir laut auch zu stressig leider :D aber rauschen funktioniert ganz gut.

Das scheint eine sehr ausgeprägte Form von Misophonie zu sein, würde mal zum Arzt gehen.. ist soweit ich weiß eine psychische Krankheit.

Gute Besserung !