Welche Anti-Rutsch-Beschichtung (möglichst entfernbar) eignet sich für Holztreppe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß ja nicht ob das für den Vierbeiner geeignet ist. Aber gucken kostet ja nichts:

.

http://www.treppenstufen-shop.de/kategorie/anti-rutsch-klebebaender

bignose
Beitragsersteller

Hallo, das hat mir sehr geholfen. Ich habe die Firma kontaktiert und den Hinweis bekommen, dass die Klebebänder tatsächlich wieder ablösbar sind. Sie kommen also auf jeden Fall in Frage. Gruß, Kerstin

Kasi  23.02.2011, 19:36
@bignose

Solche Antirutsch Bänder hatten wir mal für die Treppe bei meiner Oma besorgt. Nicht genau die, aber ähnlich. Schön das es geholfen hat. Danke für den Stern. :)

Lllilli  03.03.2011, 19:32

Super, ich wollte schon immer diese Strfenteppiche loswerden. Bei Ikea gabs die Bänder nur in schwarz. Toller tipp.

Hallo,

schaut mal hier, schonenden Streifen in transparent oder auch schwarz. Die können sogar auf Maß fertigen, und haben auch einen Lack für Holzböden wenn man die Streifen nicht will.

bignose
Beitragsersteller

Hallo yakay, vielen Dank für deine Mühe, aber die Frage ist nun schon etwas älter, und wir haben bereits eine Lösung gefunden :-) Viele Grüße, Kerstin

Schaut mal hier nach. Fa. Antislide. Die haben Anti-Rutsch-Beschichtungen aller Art. Hier die Domain: www.antislide.de

bignose
Beitragsersteller

Hallo, meine Frage ist zwar schon fast 2 Jahre alt und wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Gruß, Kerstin

Habe selbst Grip Antirutsch im Badezimmer und auf der Terrasse und bin sehr zufrieden. Hier ist die URL: http://www.grip-antirutsch.com Soweit ich weiß funktioniert Grip auch auf Holz. Wieviel es kostet, hängt von der Fläche ab. Am besten Treppenstufen ausmessen und die qm herrausfinden.

Viel Erfolg!

Ich habe von einer 'grip antirutsch' Beschichtung gelesen, die sogar entfernbar sein soll (was bei einem Mietshaus sehr praktisch ist), aber ich finde nirgens im Internet einen Anbieter unddaher auch keine Preise.