trennungsgrund wegen haare?

13 Antworten

in meiner jugend war es schon peinlich genug, wenn man beim friseur war und am nächsten tag in die schule musste. hahaha - treppe runtergefallen?

wenn man das dann selbst versucht, oder die freundin ranlässt, muss man damit rechnen, dass es schief geht. wenn du ihm vorher erklärt hast, dass du das super hinbekommst und ihm dann den kopf verhunzt, ist es klar, dass er sauer wird.

wenn er dir die freundschaft kündigt oder sich von dir trennt, deine kontakte blockiert etc. ist das eine überreaktion, die man wegen so etwas nicht akzeptieren kann. auch wenn er in den nächsten tagen merkt, dass er mist gebaut hat, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich ihn zurückhaben wollte.

stell dir einfach mal vor, es passiert was grösseres. du fährst ihm eine beule in sein auto oder hast einen unfall damit. die vermutung liegt nahe, dass er dann noch viel saurer ist, und statt zu dir zu halten und dich zu trösten, einen auf sterbenden schwan macht.

willst du einen partner, den du unterstützt (ihm die haare zu schneiden versuchst) und der dich unterstützt (lässig darüber stehen kann, wenns schiefgeht und dich tröstet) oder willst du einen pascha, den du mit dienstleistungen aller art bei laune halten musst, sonst schickt er dich in die wüste?

Das ist doch kein Grund sich zu trennen, wenn du keine Friseurin bist, muss er damit rechnen das es nicht so perfekt wird.

Ist dann auch besser so wenn er so ein Theater wegen seinen Haaren macht , ich wäre zwar auch traurig wenn mir jemand meine Haare schlecht schneiden würde , was er gemacht hat ist trotzdem sehr übertrieben . Das ist sowas von unreif von ihm . Willst du etwas noch mit dem zusammen sein , wenn er wieder angekrochen kommt? Ich würde das nicht wollen .

Tja, ist das wirklich ein so großer Verlust wenn so ein Terz wegen nachwachsender Haare gemacht wird? Vor allem dieser Mix aus verschiedenen "Signalen". "Geh weg" - "wuäääääh, du lässt mich allein" - "ich will keinen Kontakt mehr".

Dann muss er halt zum Friseur um sich die Frisur "retten zu lassen" wenn er denn denkt das du das nicht hinbekommen hast.

Naja, wenn's um die eigenen Haare geht, dann kann man schon mal emotional überreagieren, wenn's Scheiße gelaufen ist beim Schneiden...

Lass ihm mal ne Woche Zeit, er wird jetzt erstmal krampfhaft versuchen, die Sache irgendwie zu retten

Letztlich hat er dich an die Sache ran gelassen und wird sich wohl in erster Linie darüber ärgern

Wenn ihr ansonsten aber immer ein gutes Gespann wart, dann wird das schon wieder

(hoffe ich 😅)

P. S. Schneide bitte keine Haare mehr

zHellSSBlue  22.02.2022, 10:23

Deswegen sage ich immer zu meinem Freund, wenn ich seine Augenbrauen oder Haare mache, dass es nicht meine Schuld ist, wenn es schief geht xD