trennungsgrund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemals wegen so einer Kleinigkeit. Würde mit meinem Partner sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Und es gibt natürlich auch Methoden um das laute schnarchen weniger werden zu lassen, aber ein Trennungsgrund never!

Nein es gibt Methoden um das weniger werden zu lassen. Wegen so einer Kleinigkeit niemals.

preeetty
Beitragsersteller

welche denn ?

Nein, ich nutze Ohrenstöpsel (unter der Woche in einem Ohr, an Wochenenden hin und wieder in beiden Ohren).... und wenns ganz arg ist, schlaf ich im Wohnzimmer.

preeetty
Beitragsersteller

aber schädigt das deinen ohren nicht ? und wieso nur eine unter der woche ?

Rockige  04.09.2023, 15:57
@preeetty

Unter der Woche trage ich im rechten Ohr über Nacht einen Ohrenstöpsel. Es sei denn mein Mann hat Nachtschicht (dann nicht). Da ich auf der linken Seite schlafe ist mein linkes Ohr durch die Kissen gedämmt - und ich höre den Wecker definitiv.

Ansonsten: Ich hab mit meinem HNO die Vereinbarung alle halbe/ viertel Jahre zum Ausspülen hinzugehen. Denn "ganz ohne Ohrenstöpsel" geht einfach nicht. Ich kriege alles Mögliche mit - und das hindert mich am einschlafen. Das Rauschen in dern Heizungsrohren, vorbeifahrende Züge, das Miauen des Katers vor der Verbindungstür zu den Schlafzimmern...... vermutlich noch aus Babyzeiten meines Nachwuchses

Nö. Von getrennten Schlafzimmern bis zur Behandlung des Schnarchers gibts noch jede Menge Deeskalationsmöglichkeiten.

Oder suchst du explizit nach einem Grund zur Trennung?

preeetty
Beitragsersteller

also getrennt will ich keinesfalls schlafen. zu welchem arzt müsste man da hingehen ?

michi57319  05.09.2023, 00:20
@preeetty

Der Hausarzt ist erster Ansprechpartner. Der schreibt die Überweisung zum Facharzt. Da Schnarchen sehr oft auch mit Apnoe einhergeht, gibt es da mehrere Möglichkeiten.