Trennung wem gehört das Auto?

8 Antworten

Blöd gelaufen.

Sie hat es Anfang an falsch gemacht.

Da der Kaufvertrag auf Ihn läuft ist er der Eigentümer, sobald der Kredit abbezahlt ist.

Der Kredit läuft nur auf Sie, also zahlt Sie weiterhin das Fahrzeug ab.

Sie bezahlt also das Fahrzeug für Ihn und hat keinen Anspruch darauf.

Tja, Du schuldest den Kredit, das Auto gehört wahrscheinlich der Bank und nach Abzahlung ihm. Wenn dann hast Du vielleicht Ansprüche gegen ihn, denn dass Du die Raten bezahlst hatte ja seinen Grund in einer Vereinbarung zwischen Euch. Daraus könnte sich ein Anspruch auf Freistellung von den Kreditraten ergeben, wenn sich die Verhältnisse grundlegend ändern.

Er hat den Kaufvertrag für das Auto unterschrieben, ihm gehört das Auto. Sie hat den Kredit aufgenommen, also muss sie den Kredit abbezahlen.

Das war ehrlich gesagt richtig dumm von deiner Freundin. Vertrauen in einer Beziehung ist wichtig und richtig, aber solange kein Ring am Finger steckt sollte jeder sein Geld für sich behalten.

Der Kaufvertrag läuft auf ihn, also gehört es ihm.

Jubber
Beitragsersteller

Ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus. Aber gehört das Auto nicht noch der Bank solange es nicht abbezahlt ist?

Luardya  23.06.2024, 14:20
@Jubber

Ist es unabhängiger Bankkredit oder sind es Leasingraten?

Er hat auch den Kaufvertrag unterschrieben, allerdings hat sie den Kredit alleine auf sich laufen und bezahlt die Raten auch alleine.

Ist eigentlich eindeutig

Die Person die den Kaufvertrag unterschrieben hat ist der Käufer des Autos = ihm gehört das Auto.

Die Person die den Kreditvertrag unterschrieben hat muss den bezahlen = sie bezahlt den Kredit. Sie kann natürlich versuchen dass er den Kredit übernimmt bzw. das Geld an sie überweist. Bei einem nein hat sie aber die A*** Karte gezogen