Trennung von heute auf morgen?
Hallo, meine Freundin verlässt mich von heute auf morgen. Vor drei Tagen liegt sie in meinem Arm, sagt, dass sie mich so liebt, erzählt meiner Mama, was für ein guter Mensch ich bin. Dann haben wir einen Streit ( nicht zum ersten Mal), gestern will sie die Trennung.
Sie it völlig kalt, stur, wütend ...fast von Haß erfüllt. Ist es fair, jemanden einfach so zu verlassen?
Klar, hatten wir Probleme. Waren eine Patchwork - Familie. Sie fühlte sich immer unwohl. Angeblich hatten meine beiden Kinder ständig was gegen sie. Sie waren aber nie unfreundlich oder böse zu ihr. Haben sich NIE über sie beschwert. Doch sie sah alles nur schwarz. Wie oft habe ich sie gebeten , dass sie mit meinen beiden Söhnen spricht. Das „hatte sie nicht nötig“...:-( Sie kam zu uns ins Haus. Wir liebten gerade 8 Monate von Meier Ex getrennt. Es war für die Jungs auch nicht einfach. Ihre Tochter fand ständig einen Grund um auf jemanden beleidigt zu sein. Habe immer versucht zu schlichten, so gut ich konnte. Denn es waren keine „großen“ Probleme- objektiv betrachtet. Leider war ich damit alleine, sie hielt meist und in den entscheidenden Momenten zur Tochter, ob sie recht hatte oder nicht. Jetzt, ohne dass man über die Probleme mit allen sprechen konnte- dazu war sie nicht bereit, im Gegensatz zu meinen Söhnen(!!!)-macht sie Schluss. Sucht sich ne Wohnung. Jetzt wohn sie hier noch, bis sie was gefunden hat.Natürlich liebe ich sie aber es tut weh sie zu sehen. Ist es normal, dass ich einfach so verlassen werde!?
3 Antworten
Na ja - was ist schon normal ...
Vvlt. ist es so besser. Es ist nicht schön, wenn sie ihr eigenes Kind bevorzugt.
Tja, zu spät, du hättest viel früher auf sie eingehen müssen, sie hat bestimmt mehr als einmal zu dir gesagt, was sie bedrückt und hast es ignoriert, immer dasselbe mit Männern und hinterher wird sich bejammert und von großer Liebe gesprochen, warum nicht rechtzeitig? Und dass eine Mutter zu ihrem Kind steht, ist dir auch klar, oder?
Außerdem geht es mir darum, wie kann jemand, der behauptet, mich zu lieben, mich innerhalb von 3 Tagen, wie den schlimmsten Feind behandelt? Ich bin nicht perfekt, doch ich habe fast alles für sie getan auch das kleine Etwas mehr , weil sie mir wichtig war!
So hart das auch nun klingt, aber wenn sie sich von ihrer Seite aus vn heute auf Morgen von dir getrennt hat dann soll sie ihre Konsequenzen draus ziehen, ihre Sachen samt Tochter einpacken und in der Zwischenzeit zu Freunden bzw Verwandten ziehen.
Ich habe mir mal deine letzten Fragen angeschaut und deine werte Ex sucht nur ständig nach Gründen um sich aufzuregen, zu schmollen wie ein Kleinkind und Streit zu provozieren, das tut nicht nur dir sondern auch deinem Sohn nicht gut.
Wenn sie sich eine Wohnung suchen will bitte, soll sie machen, ist auch das beste was dir passieren kann nur setz dich durch und mach ihr ruhig und deutlich klar das du ihr X Tage gibst für eine neue Wohnung und sie dann vor die Tür sitzt, ja ich weiß das klingt hart und vermutlich auch gemein aber das was du dir da antust ist Gift pur - meine Meinung dazu.
Vielen Dank. Das macht mir etwas Mut! Sie hat niemanden. Ich wusste es und habe es nie ausgenutzt. Ich würde sie nie rausschmeißen. Mir war klar, dass sie ein schweres Leben hatte und versuchte so gut ich konnte für sie da zu sein. Ich denke, ich habe ihr nie „nein“ gesagt- vielleicht ein Fehler.Habe auch nie was dafür erwartet, Jetzt ganz kaltblütig - ich will mich trennen... obwohl ich nach dem Streit wieder zu ihr kam, versuchte mit ihr zu reden, zeigte Möglichkeiten... ach egal:-(
Mir tut es weh nach 4 Jahren sie rauszuschmeissen. Ich hatte auch eine sehr schöne Zeit mit ihr I d obwohl sie sich jetzt benimmt, wie Axt im Wald...🙄
Du, andere Menschen haben auch ein hartes Leben hinter sich, kenn ich selbst zu genüge, kann ich dir auch gern via PN mal genauer erklären wenn du magst.
Stop. Hast du es richtig gelesen? Ich habe mit ihrer Tochter Gespräche geführt, mit meinen Söhnen, alle zusammen, ihr erklärt, aufgezeigt, gebeten, fast gebettelt!!!... dass sie mit meinen Söhnen spricht. Sie hat in 4 Jahren nicht 1x mit einem von beiden gesprochen. Ich denke, du hast deine eigene Sichtweise auf mein Problem. Das akzeptiere ich.Zu der anderen Sache; Ich erwarte es sogar, dass Mutter zu ihrer Tochter steht, doch sie soll dabei gerecht sein und nicht Recht geben, weil sie glaubt, dass die Tochter sie dann nIcht liebt.