Mein Mann liebt mich nicht?Ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Entschuldige, aber ich kann nicht nachvollziehen wieso du dich überhaupt bis in diese Situation hineinbegeben hast. Es hat nie funktioniert und ihr heiratet? Bzw. ihr habt die Probleme nicht erkannt? oder ignoriert? Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, ihr wusstet worauf ihr euch einlasst

Ihr seid augenscheinlich eine reine Zweckgemeinschaft und das tut weder euch noch dem Kind gut. Du liebst ihn, sagst du ihm? Auf welcher Basis denn? In deinem ganzen Text spricht nichts für Liebe, du bist nur verzweifelt und auf den Unterhalt angewiesen.

Du liebst ihn genauso wenig wie er dich wenn es nach den Textbeschreibungen geht. Was willst du also entsprechend von ihm erwarten wenn du mit ihm darüber sprichst? Eine Beziehung, welche von Anfang an kaputt ist kann man nicht kitten

Du tust deiner Tochter schon lange damit weh, oder glaubst du sie kriegt das nicht mit?

Es gibt genug Alternativen, Eltern, Familie, Freunde, Jobcenter, Wohnungsbeantragungen, Kinderbetreuung vom Staat. Aber du musst den ersten Schritt machen - denn eine Scheidung wird unumgänglich sein. Geh zu einer entsprechenden Beratungsstelle für alleinerziehende Mütter

Gitti401
Beitragsersteller

Warum vermisse ich ihm wenn ich ihm nicht lieben würde wie du schreibst???

Gitti401
Beitragsersteller

Ich war(bin 24) sehr jung er war meine erste große Liebe, ich wollte ihm einfach noch eine Chance geben ich habe gedacht dass er überfordert war wegen dem Baby.... Seine Geschwister haben mir Mut gegeben wider zu versuchen, als ich weg war habe ich ihm sooo sehr vermisst und immer auf ihm gewartet...

Ich erwarte von ihm Aufmerksamkeit und Liebe, aber ich weiß dass man niemanden dazu zwingen kann.!

Vorab: Wie alt seid ihr und deine Tochter jetzt?

Wird sich in Zukunft deine Arbeitslosigkeit ändern? Welche Sozialleistungen bekommst du?

Du solltest dich aufjedenfall trennen, es hat absolut keinen Sinn, wie du die Situation schilderst und eine Eheberatung könnt ihr versuchen, hat aber auch nicht immer einen Sinn. Man sollte es akzeptieren, wenn es vorbei ist.

Gitti401
Beitragsersteller

Ich bin 24 meine Tochter 7jahre alt.

Ich hätte einen Job bei der Wiener Städtische Versicherungs AG ab November 2019...

paulini1  21.06.2019, 22:38
@Gitti401

Hast du für die Zwischenzeit nicht die Möglichkeit vielleicht bei den Eltern oder Freunden einzuziehen? Klar, ist für alle Beteiligten und auch deine Tochter eine blöde Situation, aber es ist nur eine Übergangslösung. Können deine Eltern dich für die erste Zeit nicht auch finanziell unterstützen?

Gitti401
Beitragsersteller
@paulini1

Genau das ist das Problem!

Meine Eltern! Mein Vater ist schon lange verstorben, meine Mutter lebt in unserem Heimatland und kaum Kontakt mit mir da wir gar nicht auskommen.... Ich bin allein ohne meine Familie in Österreich, ich habe niemandem der hinter mir steht deswegen bin ich soo verzweifelt!

paulini1  21.06.2019, 22:46
@Gitti401

Okay, wie die Rechtslage in Österreich ist, weiß ich nicht. Woher kommt denn deine Familie? Hast du denn Verwandte wie Onkel, Tante etc. mit denen du guten Kontakt hast?

Gitti401
Beitragsersteller
@paulini1

Ja natürlich habe ich verwandte aber nicht in Österreich.

Ich muss hier bleiben weil meine Tochter zur Schule geht.

paulini1  21.06.2019, 22:52
@Gitti401

Und bis November durchhalten, bis du einen Job hast und ausziehen kannst? Wäre das nicht dann das beste?

Hallo Gitti,

Du kannst selbstverständlich die Scheidung einreichen. Du musst hierzu eine Prozesskostenhilfe beantragen !

Schau mal hier, kann ich sehr empfehlen! Du kannst da anrufen und dich beraten lassen.

https://www.scheidung.de/

Selbiges geht auch beim Anwalt vor Ort.

Ansonsten schliesse ich mich hier den anderen an...warum geheiratet, etc. ????

Das Leben geht immer weiter !!!!

Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße Rodium

Auf zum Psychologen / zur Eheberatung.

Kirschkerze  21.06.2019, 22:20

Eine Beziehung, die nie existent war, kann auch nicht mehr gerettet werden befürchte ich :(