Trennung und Zahlungen?

Mugua  22.10.2023, 15:10

Wieso hast du kein Konto und kein Zugriff auf dein Geld?

Und: von welchem Geld hätte er deiner Meinung nach deine Möbel zahlen sollen?

Ratlos76776
Beitragsersteller

Es ist sein Konto bei der Bank wo er arbeitet und ich hatte nur eine Vollmacht die er mir wortlos im März einfach entzogen hat ( wir sind seit November 22 getrennt)

Mugua  22.10.2023, 15:33

Das beantwortet jetzt irgendwie keine der beiden Fragen.

Ratlos76776
Beitragsersteller

? Frage 1 ist vollständig beantwortet! Vollmacht entzogen, Karte ist dadurch gesperrt und schon komme ich an nichts mehr ran. Gespart würde GEMEINSAM auf seinem Konto.

1 Antwort

Kannst nicht viel machen ausser mit ihm zu reden und in Zukunft kein gemeinsames Konto mehr zu akzeptieren. Du hast kein Recht auf das Geld auf dem Konto - ausser du klagst es ein weil ihr es zusammen erwirtschaftet habt. Aber ich vermute mal du hast weder Geld für den Anwalt noch große Lust dir das anzutun. Nimms als Lehrgeld und machs nächstes Mal besser/anders