Mutti verweigert dokumente und Gelder - was tun?

3 Antworten

Ruf die Polizei. Wenn deine Eltern dir Zugriff auf deine persönlichen Sachen verweigern, kann die Polizei den nötigen Druck aufbauen.

Einen Anwalt einschalten. Mutti vorher informieren dass du einen Termin beim Anwalt hast. Du könntest ihr auch sagen dass du ihr Verhalten widerlich und erpresserisch findest und jeden Kontakt mit ihr beenden wirst, wenn sie dich weiter so sabotiert.

Deine Steuer ID kann dir das Finanzamt mitteilen. Eine neue Geburtsurkunde kannst du auf dem Bürgeramt/Rathaus beantragen.

Finden Sie Ihre IdNr in den genannten Unterlagen nicht, dann können Sie diese über das Eingabeformular des Bundeszentralamts für Steuern oder per Brief erneut anfordern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen die IdNr aus datenschutzrechtlichen Gründen nur per Brief mitgeteilt werden kann. Der Versand der IdNr an eine Anschrift, die nicht Ihrer Meldeanschrift entspricht, kann nur mit Ihrer schriftlichen Vollmacht (per Brief und mit einer Kopie Ihres Personaldokuments) erfolgen.

https://www.bzst.de/DE/Privatpersonen/SteuerlicheIdentifikationsnummer/steuerlicheidentifikationsnummer_node.html

Und deine Geburtsurkunde kannst du hier abfordern:

https://www.mv-serviceportal.de/leistung/?leistungId=9575812

Und ausziehen geht, indem du deine Sachen packst und gehst...

Und im übrigen wird deine Mutter doch kaum 24/7 in der Bude hocken, so dass du Gelegenheit hättest deine Unterlagen dort selbst raus zu suchen, oder?

Kennsteehnet
Beitragsersteller

Leider sind die Bereiche wo die dokumentenschränke sind durch "den hund" videoüberwacht 24/7 . "Hundekamera" läuft jederzeit. Videoübertragen ist immer auf Arbeit leider auf dem PC Monitor übertragen worden. Meine Mutti ist leider nicht doof. Starkes Borderline mit Psychopathischen Zügen.

Kessie1  24.06.2024, 00:07
@Kennsteehnet

Ehrlich: würde mich NULL interessieren! Nimm die Dokumente und verlasse das Haus und zwar für immer!

Oder besorge sie dir nochmals.