Ich bin verschuldet und meine Eltern sind dran Schuld!?

6 Antworten

Dann ziehe zu einem Freund oder Studienkollegen. Dort kannst du auch 300€ als Miete zahlen.

Zu dem Haus. Warum kannst du da nicht einziehen? Hast du fließendes Wasser? Na dann kannst du auch da einziehen. Schlafsack und fertig. Klar ist nicht angenehm, aber möglich.

Deine Eltern wollten dort renovieren? Dann mach es selber. Jedenfalls das was du kannst. Selbst ist der Mann/Frau. Lerne durch YouTube und wende es an. Wenn du dort schon Materialien hast kannst du es angehen.

Übers Amt leben geht nicht wirklich da man erst sein privates Vermögen (in deinem Fall das haus) aufbrauchen musst. Dh verkaufen.

Ich kann verstehen warum du es nicht verkaufen willst, aber du hast es 1x geschafft dir ein Haus zu kaufen das wirst du auch ein 2. mal schaffen. Na klar ist das ne doofe Situation, aber du hast dadurch viele Erfahrungen sammeln können und das ist doch auch was Wert.

Ist das Geld alle? Sonst musst Du es sperren. Zahl keine Miete mehr. Dafür kriegst Du ein WG-Zimmer. Leite Dein Kindergeld auf Dich um. Hast Du irgendwelche Rechnungen oder Unterlagen? Hast Du von Deinem Konto die Rechnungen bezahlt? Dann gehört das Dir. Geh zu einem Anwalt.

Strek647
Fragesteller

Ja ich habe Zahlungsbelege, da kann man sehen, dass ich ihnen immer wieder zig tausende Euros überwiesen habe. Und ich habe auch Rechnungen von den Baustofffirmen. Ich gehe jetzt erstmal zu nem Freund und werde wahrheinlich einen Anwalt fragen was ich tun soll.

Akka2323  27.05.2023, 21:11
@Akka2323

Du hast auch einen Anspruch auf Unterhalt gegen sie.

Du überemotionalisierst. Einfach eine Auszeit nehmen und erstmal eine gewisse innere Ruhe kriegen, bevor du absolut gelassen und rational reagierst.

und mir wurde damit gedroht, dass man mich auf die Straße setzen wird, wenn ich es noch einmal anspreche.

Du hast ein Haus.

  • verkaufe es
  • oder ziehe dort ein. Man kann auch in nicht ganz fertigen Häusern leben.
  • oder suche Dir eine Wohnung
  • fange neu an
  • lasse Deine (un)dankbaren Eltern außen vor

Werde selbständig und lasse Dich nicht wieder von ihren Versprechungen einlullen.

Du hast ihre Reaktion kennen gelernt. Sie werden sich nicht ändern.

Ergänzung:

Versuche in Verhandlung die Belastung der monatlichen Rückzahlungsraten zu verringern.

Evtl. einfach das Leben nehmen?

Nein bitte nicht ! Wenn solche Gedanken akut sind, wende dich bitte an eine Telefonseelsorge oder notfalls auch an die 112.

Ich würde dir raten einen Anwalt hinzuzuziehen und dich beraten zu lassen.