Trennung psychische Last?

3 Antworten

Du hast keine Schuld daran, ich kenne das Feeling.

Es geht wahrscheinlich auch eine Weile nicht weg, du bist verletzt und hattest vertauen und liebe gegeben, sie ja auch sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen...

Manche können schnell damit umgehen manche weniger aber wenn du einfach mehr dich ablenkst, die anfängst zu vergessen bemerkst du wahrscheinlich das es dir besser gehen wird.

Trennungsschmerz kann oft lange andauern aber mach dich nicht selbst daran kaputt, sowas ist ungesund und Depressionen sind in solchen Zeiten definitiv der falsche Weg. Vertau mir, ich spreche aus Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist nur eine Reise/ein Weg, diese Wir Alle im Endeffekt, nur ganz alleine gehen…

Begrenze Dich nicht nur auf deine körperliche Erscheinungsform…♥️

Das was du fühlst ist völlig normal.

Vor allem, wenn sie dir das Gefühl gibt, so schnell darüber hinweg zu sein, ist das für dich nochmal ein mieseres Gefühl. Ich kann dich gut verstehen.

Es ist wichtig deine Gefühle zuzulassen. Du darfst ruhig heulen, wann immer du das Bedürfnis danach hast. Das ist sogar sehr wichtig, um darüber hinweg zu kommen. Also denke einerseits darüber nach, aber lenke dich auch gut ab, mit Hobbies, Freunden usw. Im Endeffekt ist es die Zeit, die es besser macht. Habe Geduld.

Sei stark und gib nicht auf. So fühlt sich eine Trennung leider an. Such die Schuld nicht bei dir.

Es wird dir wahrscheinlich noch eine Zeit lang so gehen, aber glaub mir, es kann nur besser werden. Von Tag zu Tag.

Vor allem nach einer längeren Beziehung, ist es oft schwierig, wieder alleine in den Alltag zu finden. Also Dinge wie alleine schlafen, nicht mehr kuscheln, gegebnefalls mehr Zeit alleine zu haben usw. sind zwar erstmal ungewohnt, aber daran gewöhnt man sich so schnell wieder.

Lg und alles alles Gute :)

Wenn du etwas brauchst, darfst du dich gerne melden.