Andere Frau nach Trennung?

18 Antworten

Ich will Dir erstmal dazu gratulieren, das Du dich von diesen Gespenst getrennt hast. Das war von Dir ein entscheidender Schritt, um Deine Lebensqualität zu steigern.

Vergesse ihn einfach. Er hat Dich nicht bzw. nie geliebt.

Denn Du hast geschrieben, seit Eurer Trennung hat er bereits eine F+💥💡

Ja woher kommt denn dieses leichte Mädchen? Das war doch schon bestimmt längere Zeit voraus geplant.

Heule ihm nicht hinterher, ob er leiden und Dich vermissen würde.

Ich würde eher eine Glücks-Party feiern, das Du ihn los bist.

Ich selber bin Dauer-Single und mir geht es phantastisch.

Mir geht es deshalb so phantastisch, weil ich nicht so Beziehungssüchtig wie andere Menschen bin.

Genieße Dein Single-Leben. Das ist Luxus pur, ohne Kopfschmerzen und ohne Kompromisse.

Wenn ihn eine Frau, in die er sich verliebt, sitzen lässt, dann wird er vielleicht merken was er an dir hatte und wird wieder angekrochen kommen. Solange ihm aber andere Frauen alles geben, was er will, hat er keinen Grund, sein Handeln zu hinterfragen oder etwas zu bereuen.

Wenn du dich auf Rachegefühle fokussierst, schenkst du diesem Mann, der dich verletzt hat, noch weiterhin Aufmerksamkeit und deine Emotionen, während er keinen Gedanken an dich verschwendet sondern einfach so weiter macht wie bisher, nur eben mit einer anderen Frau.

Leiden wird er irgendwann, so oder so.

Wird er bald merken ich bin nicht so schnell zu ersetzen und wird bereuen?

Nein so denkt er nicht.

dass er es bereut, wieder ankommt und ich ihn stehen lasse und er genauso leidet wie ich gelitten habe

Was sollen diese Rachegedanken? Befreie dich und fertig.

Er tut dir nicht gut, du bist frei.

Lass ihn zurück!

luanasalad
Beitragsersteller

Wenn einem ein Mensch über Monate das Leben schwer macht, immer wieder das Herz bricht aber man nicht loslassen kann, kommen einem irgendwann solche Rachegedanken. Aber klar, du hast recht man sollte einer anderen Person nicht mit Hass begegnen.

safur  21.05.2021, 08:13
@luanasalad
aber man nicht loslassen kann,

dann überlege mal, wieso das so war. Du bist dein eigener Dirigent, du bist für dich verantwortlich auch um dich zu schützen.

Das vergangene können wir sowieso nicht mehr ändern. Von mir aus wünschst du ihn Covid an den Hals. Was bringt es dir? Nichts.

Lass ihn doch ziehen, du hast dein Leben zurück. Mach etwas schönes daraus was dich erfüllt.

Ich denke es ist viel schlimmer für ihn, wenn du jetzt plötzlich auch ein total erfülltes Leben beginnst.

Er macht es dir doch auch nicht anders vor

Du machst dir zu viele Gedanken, wenn er dir weh getan hat musst du ihn vergessen und einfach nicht mehr über ihn denken.

Er hat seine Entscheidung getroffen und falls er zurück kommt kannst du von mir aus machen was du willst, aber jetzt bereits hoffen, dass er zurück gekrochen kommt nur damit du ihm eine auswischen kannst ist nicht boshaft sondern krank. Lebe dein Leben weiter und lass ihn zurück.

Das ist doch kindisch! Er wird bestimmt nicht winselnd ankommen, sonst hätte er Dir von der Anderen nicht brühwarm erzählt! Ob das überhaupt stimmt, ist auch fraglich.