Trennung nach Abtreibung

5 Antworten

Ihn in Ruhe lassen, ich weiß, es hört sich hart an, aber es ist das Beste. Wie Du sehen kannst, denkt Er nur an sich, wie seine Gefühle sind.

Er war Dich nicht wert, Er hätte Dich so und so verlassen, also mit oder ohne Kind. Es ist grausam was Dein Freund Dir angetan hat, über Dich und Deinen Körper zu bestimmen, das ist eine Frechheit sondergleichen. Dein Körper gehört nur Dich allein und nur Du solltest auch darüber entscheiden, was mit ihm geschieht.

Hast Du keine Verwandten oder Freunde, wo Du heute hingehen könntest?

LG und Dir trotz allem noch ein schönes Fest, sheltie

Alisan86
Beitragsersteller

Naja für den Abbruch habe ich mich entschieden. Ich wollte das Kind selber nicht aus vielerlei Gründen. Natürlich hatte ich auch darüber nachgedacht es zu bekommen aber die negativen Aspekte überwogen einfach. Wir haben sowas schließlich beide früh so entschieden. Keine Kinder. Aber als ich schwanger war, war die Entscheidung plötzlich nicht mehr so einfach. Ich hab das Gefühl das er sauer ist weil ich gezögert habe und nicht sofort abgetrieben habe. Wussten es schließlich von der 4 Woche an und hab bis zur 11. Gewartet mit der Abtreibung. Irgendwie hatte ich auch gehofft das baby würde von alleine wieder gehen. Ich wollte diese Entscheidung eigentlich nicht treffen müssen. Er kann das alles nicht verstehen. Er meinte zwar wir würden in Kontakt bleiben aber was soll ich damit anfangen?

sheltiesunny  24.12.2014, 20:02
@Alisan86

Leider kann ich Dir nicht helfen, sieht alles so trostlos aus.

Versuche Dich abzulenken, auch wenn es Dir schwer fällt.

Sicher taucht Er eines Tages wieder auf, aber ehrlich gesagt, dieser Mann könnte mir den Buckel runterrutschen.

Sei lieb gegrüßt von sheltie

  • Viele Paare trennen sich nach eine Abtreibung, aus vielen verschiedenen Gründen.
  • Eine Abtreibung ist immer eine Feuerprobe für eine Beziehung und Eure Beziehung war doch ohnehin schon wackelig.
  • Durch eine ungewollte Schwangerschaft wird vielen Menschen erst klar, wie wenig sie sich ein Kind mit DIESEM Partner vorstellen können oder wie schrecklich ungewollter Nachwuchs in der aktuellen Lebensphase ist. Eine solche Einsicht kann man niemandem verübeln, auch wenn sie inhaltlich enttäuschend sein mag.
  • Ungewollte Schwangerschaften sind für Männer immer besonders von Ohnmacht und Hilflosigkeit geprägt, da sie ja nicht mitentscheiden dürfen. Dass Männer nach einer Abtreibung die Beziehung in Frage stellen, ist daher verbreitet und nachvollziehbar.
  • Er wollte keine Kinder und hat dir das ehrlich gesagt. Es kam zur ungewollten Schwangerschaft und er wird zu recht geschockt gewesen sein und für den Abbruch gewesen sein. Auch das ist legal und nachvollziehbar.
  • Letztlich war eure Beziehung doch ohnehin nicht viel Wert: Aus einer Freundschaft-Plus oder Sexbeziehung entstehen so gut wie nie (ich persönlich kenne keinen einzigen Fall) dauerhafte Partnerschaften. Sex fördert Gefühle, natürlich kann man Zuneigung und eine gewisse Form von Liebe entwickeln, aber Liebe allein genügt eben nicht für eine Partnerschaft und schon gar nicht für Familiengründung. Lerne daraus, nicht solche Beziehungen zu beginnen, sondern erst Verlieben, dann Zusammensein, dann Sex zu leben. dann hat eine Beziehung auch Chancen.
  • Der Schwangerschaftsabbruch war die richtige Entscheidung für euch. Die Schwangerschaft war ungewollt. Er war kein geeigneter Partner. Du wärest alleine überfordert. Also ist doch in diesem Sinne kein Fehler gemacht worden.
  • Du kannst eigentlich froh sein, dass er sich getrennt hat, denn die Partnerschaft war doch gar keine richtige, wenn du ehrlich zu dir bist. Das war eine Sexbeziehungen mit Gewöhnungsgefühlen. Mehr nicht. Sei froh, dass du ihn jetzt los bist.
  • Es ist immer schrecklich, Weihnachten alleine zu sein. Ist halt blöd gelaufen. Hast du denn keine Freundinnen oder Verwandte zu denen du gehen kannst?

Sorry, ist bestimm schlimm für dich, aber dieser Typ verdient dich nicht, für ihn war es immer eine reine Sexfreundschaft. Du musst gucken, dass du den losbleibst, im nächsten Jahr ist alles neu und dein Traumprinz wartet schon. Und zu deinem Trost, auch ich sitze alleine zuhause. Ich mache mir gutes Essen und trinke ein gutes Glas Wein, dann schaut die Welt gleich besser aus. Frohes Fest und alles Gute

sheltiesunny  24.12.2014, 19:44

Leider kommt nicht jeder, so wie Du allein klar, überhaupt nach dieser riesigen Enttäuchung.

myliebling  24.12.2014, 19:52
@sheltiesunny

Hast recht, aber dazu hat man Verwandte und Freunde, man ist nicht alleine auf der Welt. Frohes Fest auch

Geh zu deinen Eltern,dann bist du nicht allein.

Eine richtige Beziehung auf eine sexbeziehung aufzubauen geht einfach mal gar nicht. Aber das war doch auch billig von dir am anfang immer nur mit ihm zu schlafen ohne das er Gefühle dafür bekommen hat (oder halt die "angeblichen Gefühle") und du da einfach mitgemacht hast.

Mewchen  28.12.2014, 14:51

warum bitte war ihr Verhalten denn billig..? Sie hat ja scheinbar nicht wild herumgevögelt, sondern einen Hauptgeschlechtspartner gehabt... Billig wäre es, hätte sie ihn betrogen, aber so hat sie einfach ihren Spaß gehabt.

Einsicht wäre eher, wenn sie begreifen würde dass man nicht einfach so ungeahnt schwanger wird...

shipsdip  24.12.2014, 22:20

was ist lächerlich? das du dich so billig verhälst? einsicht ist der erste weg zur Heilung. weiter so!

Alisan86
Beitragsersteller
@shipsdip

Geht's dir noch zu gut? Wo hab ich mich denn billig verhalten? Bei dir ist kein weiterer Kommentar nötig.

Alisan86
Beitragsersteller
@shipsdip

Geht's dir noch zu gut? Wo hab ich mich denn billig verhalten? Bei dir ist kein weiterer Kommentar nötig.

shipsdip  24.12.2014, 19:53

wenn du eine ehrliche Antwort haben willst? ja!

Alisan86
Beitragsersteller

Also bin ich es selber schuld, weil ich mich billig verhalten habe?