Trennung, doch wie bewerkstelligen?

Einefrage785  19.11.2021, 20:57

Was soll das heißen sein Traum lebt und nicht deinen.??

Gnocci101
Beitragsersteller

Für ihn ist alles perfekt die Beziehung und alles drum rum.. aber für mich ist es eben nicht das wonach ich mich sehne wie ich nach einiger Zeit gemerkt habe.

ewigsuzu  19.11.2021, 23:10

seit wann muss man ne dorfgemeinschaft wegen einer trennung verlassen?

Gnocci101
Beitragsersteller

Bedingt durch einen Umzug

8 Antworten

Hallo Gnocci101,

du hast dich ja nun wohl für die Trennung entschieden und möchtest sie möglichst schonend bewerkstelligen.

Das wird für euch beide - nach meinem Eindruck – kaum schonend geschehen können.

Er glaubt ja wohl noch fest an eure gemeinsame Zukunft, die ihr ja auch schon gemeinsam geplant habt. Du siehst nun einfühlsam, was die Trennung für ihn bedeuten wird. Bist du dir aber ganz sicher, dass dich die Trennung wenig belasten wird, sie dir eine glücklichere Zukunft eröffnet?

Vielleicht braucht ihr beide ja erst einmal eine Besinnungspause – ohne „Nr.3“.

Dein Partner, hat er nicht das Recht das zu erfahren, was die User auf diesem Portal zu lesen bekommen?

Ich fände es gut, wenn du ihm deine Überlegungen mitteilst und deine/eure endgültige Entscheidung erst dann fällt, wenn ihr nach beispielsweise einer Woche der vorläufigen Trennung euch zu einem gemeinsamen Gespräch trefft und dann vielleicht sogar zu einem gemeinsamen Entschluss kommt.

Deinen Partner mit deiner Trennungsentscheidung überfallen, die du zuvor auf gutefrage.de diskutiert hast?

Das halte ich für keinen guten Weg, eine Trennung zu „bewerkstelligen“ - weder für ihn noch für dich!

Ehrliche und einfühlsame Gespräche wünsche ich euch!

Wenn du nicvt glücklich bist, solltest du mir ihm Schluss machen. Am besten sagst du es ihm genau so wie du es meinst: er ist eher ein Freund geworden. Versuche ihm zu sagen wie du dich fühlst, und dass es dir leidtut und dass du nict sein Leben ruinieren willst nur weil du ihn nicht mehr liebst. Vielleicht sprichst du auch mal mit seinen Eltern oder Freunden oder so. Viel Glück🍀

Dich hat er ja auch gefunden. Somit wird er bestimmt auch eine andere finden :) Du wirst doch kaum die einzige sein die er so bekommen konnte.

Verletzen wird es ihn so oder so. Aber rede einfach mit ihm darüber und versucht dann gemeinsam eine Lösung für die Trennung zu finden.

zeige ihm möglichst häufig die kalte Schulter

keinen Sex mehr mit ihn

mache Kommentare wie: "Ich weiß nicht, ob das eine Zukunft mit uns hat." oder "Ich bin nicht mehr glücklich in der Beziehung." oder "Ich habe Zweifel, was unsere gemeinsame Zukunft angeht."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Defth  19.11.2021, 21:07

Unter Umständen wird so Hündische Loyalität erzeugt

EvangelionRN  19.11.2021, 21:35

Wie ekelhaft ist das denn bitte? Letztendlich würde er dadurch sogar noch länger leiden.

Liebello  19.11.2021, 22:10
@EvangelionRN

finde ich nicht

ich denke, dass man ihn so seelisch darauf vorbereitet, dass eine Trennung kommen kann

das ist besser, als wenn es für ihn unerwartet von heute auf morgen kommt

Sei bitte einfach aufrichtig und ehrlich zu ihm , genau so wie Du es uns gesagt hast.

Ja es wird ihn verletzen. Schön finde ich jedoch dass er Dir nicht egal zu sein scheint. Du wirst sicherlich die eine oder andere Träne mit vergießen.
Lass ihn bitte nicht einfach fallen und gib ihm das Gefühl dass er Dir weiterhin was bedeutet und erinnert euch an eure Zeit.

Wie gesagt mit Ruhe und Ehrlichkeit, so schwer es auch fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung