Trennung bereuen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn liebst und dich trotzdem von ihm trennst;

Zeigt das dass du alles versucht hast um die Beziehung zu retten;

Manchmal soll es einfach nicht klappen;

Warum auch immer;

Dass du dir Gedanken darüber machst ob das die richtige Entscheidung war ist normal;

Du liebst ihn noch aber;

Du wirst darüber hinweg kommen und den richtigen kennen lernen;

In einer Beziehung ist man Glücklich und nicht traurig!

Halt die Ohren steif und

Alles Gute!

Ja, normal. Erst wenn du zweifelsfrei denkst, dass es vollkommen falsch war und ihn unbedingt zurückgewinnen möchtest, weißt du, dass du falsch entschieden hast.

Ich habe mich getrennt obwohl ich ihn liebe.
Sind diese Momente des Zweifelns normal?

In der Lage, ja. Weil Kopf und Herz nicht einer Meinung sind und es dann wechselt, wer sich gerade durchsetzt.

Woher weiß man, ob man richtig entschieden hat?

Wissen? Du weißt es doch jetzt schon oder? Ich meine, du hast die Entscheidung bestimmt nicht leichtfertig getroffen. Du fühlst es nur noch nicht. Das fühlen kommt meiner Erfahrung nach, wenn man später den nächsten Partner hat und der ganze Kram, der so unendlich viele Nerven und Tränen gekostet hat, plötzlich einfach funktioniert. Und man sich nur denkt "Was ein GLÜCK, dass ich damals gegangen bin".

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und keiner kann einfach weg. Die endlosen Diskussionen haben wir extrem dauernd. Meine Nerven sind am Ende das Folter.