Seid ihr nach einer Trennung wieder zusammengekommen?

10 Antworten

Nur einmal. Wir waren ca 7 Jahre getrennt, hatten in der Zeit keinen Kontakt und jeder einen neuen Partner. Wir trafen uns durch Zufall wieder, hielten freundschaftlich Kontakt und verliebten uns wieder... Es hielt fast 4 Jahre, die Beziehung war genauso wie damals... er hatte sich nicht verändert, war immernoch extrem egoistisch usw, und wir trennten uns auch aus denselben Gründen wie damals... nur diesmal war es schlimmer und im Streit.

Ich bereue es immernoch... Es waren 4 vergeudete Jahre.

Hallo.

Ich habe mich nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt und bin danach wieder auf ihn zugekommen. Sind dann auch wieder zusammen gekommen, haben uns allerdings nach 2 Jahren wieder getrennt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Grund, der jemanden auseinander bringt, immer wieder bestehen wird. Ich weiß nicht welche Gründe bei dir der Auslöser waren, aber meist kann man einen Menschen nicht ändern. Die Ändeurngen sind meist vorübergehend und dann tritt doch der alte ,,Trott" wieder ein.

verreisterNutzer  20.08.2017, 13:44

Ich hatte ihn zu sehr mit anderen verglichen und ihm gezeigt dass er das komplette Gegenteil ist, obwohl ich ihn über alles liebe, hab ich es ernsthaft geschafft ihn zu verletzen. Es waren Gründe die man auch ohne Trennung überstanden hätte, jedoch hab ich meine Fehler zu spät eingesehen :/

snoopy102016  20.08.2017, 13:49
@verreisterNutzer

Redet drüber, klärt es und versucht es. Nur Versucht macht klug. Gerade in Liebesfragen kann das nur der Betreffende selbst entscheiden. Bei mir waren es natürlich andere Trennungsgründe und mein Fazit war, dass die zwei Jahre in denen wir wieder zusammen waren, verschwendete Zeit waren. Aber das ist so individuell.

Redet drüber und versucht in Zukunft auch mehr über Fehler zu reden, wenn jemand einen macht, dann solltet ihr das doch in den Griff kriegen.

verreisterNutzer  20.08.2017, 14:14
@snoopy102016

Ich hatte versucht mit ihm zu reden, aber es hat nix gebracht. Er glaubte einfach nicht, dass ich diese Denkweise von mir ändere, deswegen hatte er keinen Sinn mehr gesehen. Ich hatte viele Fehler gemacht, das ist mir bewusst. Sind jz 5 Monate getrennt und da hatte ich genug Zeit um über meine Fehler nachzudenken. Wir haben überhaupt keinen Kontakt, hab ihn jetzt 2 mal auf Feiern gesehen und jedes Mal war er komisch. Obwohl seine Freunde da waren, war er anders irgendwie, hat nicht getanzt, zwar gelacht und saß rum. Jetzt weiß ich nicht ob es daran lag, das ich auch dort war. Das Problem ist auch das wir beide glaub ich einfach sturköpfe sind oder zu stolz 😬

snoopy102016  20.08.2017, 14:17
@verreisterNutzer

Hmm schwierig. Ich kenne eure Grundsituation zu wenig. Grundsätzlich würde ich dir dazu raten, dieses Ding abzuhaken. Wenn er dir gesagt hat, dass das für ihn nicht mehr in Frage kommt und er es nicht möchte, solltest du das respektieren. Ich weiß, dass Frauen anfangen jede Situation zu analysieren und herauszufinden, was diese oder jene Bewegung bedeuten mag. Das ist aber glaube ich der falsche Ansatz.

verreisterNutzer  20.08.2017, 14:47
@snoopy102016

Kurz vor der Trennung war er noch ein anderer Mensch auch seine süßen Nachrichten über die Zukunft und dann kam plötzlich die Trennung. Auch nach Monaten hab ich das Gefühl, dass es nicht das Ende gewesen sein könnte, viel zu schnell ist die Beziehung in die Brüche gegangen. Die Leute in meiner Umgebung sind der Meinung, dass er es bereuen wird und man uns nur zusammen kennt und nicht getrennt.. es ist so schwer, wenn man nicht das zeigen konnte, was man wirklich empfindet

snoopy102016  26.08.2017, 19:43
@verreisterNutzer

Ob er es bereuen wird? Tja die Frage habe ich mir auch schon ab und an bei einem Ex Freund gestellt. Diese wirst du aber nie abschließend beantworten können. Es bleibt dir nur Folgendes: Du machst dich verrückt, stellst dir immer dieselben wiederkehrenden Fragen und machst dich damit selbst unglücklich oder du packst dein Leben an, mit dem Blick in die Zukunft gerichtet. Welchen Weg auch immer du gehen möchtest, es wird dann für dich der richtige sein und ich drücke dir die Daumen.

Ja, bin ich schon mal. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an wie man sich getrennt hat und wie man auseinander gegangen ist. Den ersten Schritt können beide machen. Im Normalfall ja aber eigentlich der "Verlasser". Zu sagen wie es danach verläuft ist schwierig, dass ist immer anders.

verreisterNutzer  20.08.2017, 13:35

Und wie war es bei dir wenn ich fragen darf? Wart ihr danach glücklicher als in der ersten Beziehung oder war die Trennung belastend?

Mein Freund hatte sich von mir getrennt und wir waren dann 5/6 Monate getrennt. In der Zeit haben hat er gemerkt dass er mich jedoch noch liebt und nicht ohne mich konnte.
Ich wollte ja damals schon nicht das er schluss macht weil ich ihn immernoch geliebt habe.
In den 5/6 Monaten hat er mich dadurch auch mal verletzt..aber ich wollte ihn eig immer nur zurück.
Nach nem halben Jahr hatte er dann den Entschluss gefasst das er wirklich mich will und ist auf mich zugegangen und hat noch um eine Chance gebeten. Diese hab ich ihm dann gegeben weil ich ihn liebe:)

Lejun  20.08.2017, 17:00

Oh doch wie gesagt ich habe ihn eigentlich immer geliebt. Und da wir den selben Freundeskreis hatten war das unmöglich. Abgesehen davon hatte er in dem halben Jahr nh ziemlichen Zusammenbruch seines Lebens und ich war so eine der einzigen die für ihn da war deshalb war ich auch oft bei ihm zuhause und haben geredet obwohl ich nh Stunde Sbahn zu ihm fahre

verreisterNutzer  20.08.2017, 13:32

Schön zu hören 😊 Hattet ihr in den 5/6 Monaten der Trennung auch überhaupt keinen Kontakt?

Ich bin nach einigen Monaten wieder mit einer Ex zusammen gekommen. Danach war es aber nicht mehr wie früher. Ich würde mich auf soetwas nicht mehr einlassen.

Schluss ist Schluss. Ende.

Wenn jemand unüberlegt Schluss macht -> selbst schuld. Ich sehe das inzwischen auch als "Vertrauensbruch". Bin ich zweite Wahl, oder warum sollte eine Beziehung plötzlich wieder funktionieren? Menschen ändern sich nur selten.

Wenn es Paare gibt, die eine Trennung überstanden haben und zusammen wieder glücklich sind, freue ich mich natürlich für diese. Ich könnte es aber nicht (mehr).