Trekstor Primebook U13b geht nicht an, was tun?

2 Antworten

Ich hab den Fehler gefunden:

Wenn Du nach dem Aufleuchten der Weißen LED eine Beliebige Taste (z. B. Pfeil Nach rechts) hälst, startet das Laptop und bleibt solange an bis man diese loslässt. Das Liegt an einem Problematischen Design der Tastatur/Einschalter Kombi.

Mann muss das Laptop aufschrauben und Den Akku ausbauen. Darunter befindet sich ein Schwarzes Flachbandkabel. Dies muss zwischen den 2 und den anderen 23 Pins aufgeschnitten werden. Dazu gibt es aber eine noch bessere Anleitung ->

https://forum.chuwi.com/t/chuwi-aerobook-keyboard/16556/5

Gut möglich, dass ein Defekt des Akkus oder Mainboards vorliegt.

Da das Gerät 1,5 Jahre alt ist würde ich zuerst den Händler fragen, da der Defekt ja schon seit Beginn vorliegt. Ist dieser kulant, wäre eine Reparatur möglich, kann aber auch gut sein, dass er aufgrund der Beweislastumkehr nach 6 Monaten sich nicht darum kümmert. Dann bleibt nur noch etwaige Garantie vom Hersteller.

Etwas anderes um den Defekt selbst zu beseitigen fällt mir jetzt nicht ein...