Trek marlin 7?

1 Antwort

Treppen runterfahren freut die Felgen auf Dauer vielleicht nicht so, sollte aber eine Weile gut gehen. Dann musst du vielleicht mal einen Achter rauszentrieren.

Für Freeride im eigentlichen Sinne verwendet man eigentlich ein - wer hätte es gedacht - Freeride Bike. Wäre ein Fully mit 180 mm Federweg, Enduros und Downhill Bikes gehen eigentlich genauso. Das Marlin ist ein Cross Country Hardtail mit 100 mm Federweg, also nur begrenzt für Sprünge gedacht. Hab von Trek keine offiziellen Angaben gefunden, würde jetzt mal so bei 60 cm die Belastungsgrenze sehen.

Bei schlechten Landungen kann es aber schonmal sein, dass dann die Felgen stark verzogen sind

thiszero  04.09.2019, 15:48

Genau richtig. Und da er Freeride als Treppen fahren versteht reicht ihm glaube ich locker ein CC Hardtail ;)

KtmFanboi
Beitragsersteller
@thiszero

Ja ich geh ja mit dem auf eine downhill strecke🤗 aber ich würde eine fox gabel dazu kaufen mit 120mm

elenano  05.09.2019, 14:10
@KtmFanboi

120 mm Federweg in einem Rahmen, der nicht dafür ausgelegt ist, machen das Hardtail nicht geländetauglicher. Eigentlich wird durch die Veränderung der Rahmengeometrie sogar die Stabilität negativ beeinträchtigt. Downhill kannst du damit nicht fahren, dann hol dir lieber so ein Canyon Torque oder so vom Gebrauchtmarkt. Gute Basis, erschwinglich, großes Angebot, perfekt für Einsteiger, die sowieso öfter stürzen