Mountainbike Trek Marlin oder Bulls Sharptail?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir das Radon zr Team 6.0 in Betracht ziehen für deinen Preis. Dafür hat es die beste Ausstattung und ich hab es selber und bin top zufrieden.

GreyParrot
Fragesteller

Okay schaue es mir mal an gibt es das auch in Läden? Bestelle sowas nur ungern im Internet!

user93657  22.05.2016, 21:36

Du kannst es nur bestellen, es ist ein Versenderbike und deswegen mit der besseren Ausstattung für weniger Geld. Ich hab es selber auch bestellt und der Kundenservice ist auch prima, du bekommst z.B. Updates über den Versand per emails und kannst auch angeben wann dir eine Lieferung am besten passt. Es ist also ein souveräner Versender worüber du dir keine sorgen machen solltest, weil es sich in meinem Fall wirklich gelohnt hat.

GreyParrot
Fragesteller

Ok ich werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen vielen Dank für die Hilfe!

user93657  22.05.2016, 22:10

Gerne, danke für den Stern!

Auf das Sharptail werde ich nicht weiter eingehen, denn das hat wirklich nur schlechte Komponenten verbaut (Suntour, Tektro, niedrigste Shimano Ausstattung).

Das Trek ist für 650€ auch sehr schlecht ausgestattet. Sehr billige Suntour Gabel, schlechte Shimano Schaltung und Tektro Bremsen.

Für 650€ gibt es zwei gute Modelle von Versendern:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

Beide mit einer guten Rock Shox XC 30 Federgabel und einer brauchbaren Shimano Altus Bremse.

Die SLX/ Deore Komponenten des Radon sind aber besser als die Deore/ Alivio Komponenten des Canyon.

bulls ist der größte ranz den man sich nur geben kann besonders das sharptail