Treffen mit anderen Mann?

7 Antworten

Ich finde das auch irgendwie komisch!

Wenn der Mann deutsch lernen möchte, dann soll er einen Deutschkurs besuchen, sich bei Babbel anmelden oder ein Wörterbuch kaufen.

Er meint...viele finden...

Hat er auch eine eigene Meinung? Wenn es ihm nicht passt sollte er prüfen warum und wenn es Eifersucht ist, dann sollte er sich Gedanken über "Vertrauen in einer Partnerschaft" machen.

dass ihr Freund es seltsam findet, wenn sie sich mit einem Mann trifft um ihm besser Deutsch beizubringen.

Solange sie ihm nicht französisch beibringt ist doch alles in Ordnung :-D

Lebt die Freundin mit dem Freund zusammen? Dann könnte sie aufkommende Eifersucht im Keim ersticken, wenn sie ihren Nachhilfeschüler zu sich nach Hause einlädt.

Gungnir18  24.08.2019, 09:16

Zu SICH ? Nein, in die GEMEINSAME Wohnung, welche auch die Wohnung ihres Gefährten ist. Ich würde es nicht dulden das meine Freundin irgend welche Typen in UNSERE, also auch MEINE Wohnung einläd.

Ggf. Freundin samt Typen rauswerfen.

Elali74  24.08.2019, 09:19
@Gungnir18

Deshalb hab ich doch gefragt, ob sie mit dem Freund zusammen lebt. "DANN kann sie ihn zu sich nach Hause einladen." Steht doch da.

Wenn du natürlich grundsätzlich ein Problem damit hast, dass sich in einer Lebensgemeinschaft mal einer von beiden Besuch einlädt, der jetzt nicht auch gleichzeitig Besuch des Anderen ist, dann ist das halt so. Aber einen Grund dafür seh ich persönlich nicht.

Gungnir18  24.08.2019, 09:42
@Elali74

Nicht grundsätzlich, aber bei einer GEMEINSAMEN Wohnung, welche das private Umfeld BEIDER ist frage ich meine Gefährtin vorher ob sie damit einverstanden ist das ich X einlade und ich erwarte ganz selbstverständlich das ich gefragt werde wenn sie Y einladen will. Und ein Nein ist zu akzeptieren, von Beiden. Eben weil es sich um den Privaten Bereich der beiden Beteiligten handelt. Ich habe mich einmal erkundigt, rechtlich gesehen darf bei gemeinsamen Mietvertrag jeder jeden einladen und mitbringen, der Andere hat KEIN Recht diesen Besucher zu entfernen. Ich darf also durchaus eine Geliebte mitbringen und sie sitzt im Wohnzimmer und feixt meine Ehefrau an. Oder umgekehrt.

Aus diesem Grunde auch habe ich meine eigene Wohnung und meine Freundin die Ihre. Ich werde nie wieder mit einer Frau zusammenziehen, auch nicht wenn ich Alleinmieter bin. So haben wir Beide unsere Rückzugsmöglichkeit und im Falle einer Trennung keine Probleme mit Wohnung.

Elali74  24.08.2019, 09:54
@Gungnir18

Oh Mann, mir war nicht klar, dass ich das extra erwähnen muss, dass man da vorher Bescheid sagt zu Hause.

Also wenn mein Mann eine Freundin mit nach Hause brächte um ihr bei etwas zu helfen, was er gut kann und sie nicht, dann würde ich fragen ob die beiden irgendwas brauchen, Tee, Kaffee oder sonst was und dann würd ich sie in Ruhe lassen.

Und wenn wir getrennte Wohnungen hätten, wäre es mir völlig wumpe. Weil ich in einer Beziehung lebe, in der man sich gegenseitig vertraut. Was ja in der Beziehung, um welche es in der Frage ging, nicht der Fall zu sein scheint.

Und nur dafür galt meine Antwort. Wenn der Freund nicht glauben mag, dass es sich um Hilfe beim Lernen handelt, soll sie ihm halt anbieten, dabei zu sein. Nur ein Vorschlag, keine Order. Kann man annehmen oder nicht, ist mir egal.

Gungnir18  24.08.2019, 10:01
@Elali74

Hm, wäre ich der Freund und würde nicht glauben das es sich nur um Unterricht handelte dann wäre die Beziehung bereits fast aus. Du hast Recht, wenn dieses Vertrauen NICHT da ist - dann wohl auch nicht grundlos ?

In dem Falle würde ich die Dame schlicht vor die Wahl stellen - Treffen mit anderem Mann aus welchen (angeblichen) Gründen auch immer und das war's mit uns. Wenn das Vertrauen aber gegeben ist darf sie treffen wen wo und wann sie will.

Elali74  24.08.2019, 10:27
@Gungnir18

Tja, das mag jetzt überraschend für dich sein, aber es gibt tatsächlich Männer, die völlig grundlos eifersüchtig sind. Ich hab mal 2 Jahre um eine Beziehung gekämpft, in der ich ständig verdächtigt würde, etwas mit Anderen zu haben. Irgendwann schmeißt man das Handtuch.

Gungnir18  24.08.2019, 12:13
@Elali74

DAS kenne ich nur zu gut von meiner Ex-Gefährtin - 6 Jahre unter permanentem Verdacht jede, aber auch JEDE andere Frau vögeln zu wollen. Das tötet letztlich die Liebe, weißt Du ja aus eigener Erfahrung.