Ist Conchita Wurst eine Frau oder ein Mann?

7 Antworten

Conchita Wurst ist die Bühnenfigur von Thomas (Tom) Neuwirth, der privat als homosexueller Mann lebt und in der Öffentlichkeit bzw. auf der Bühne als die elegante, weltgewandte Conchita auftritt und in dieser Rolle auch weiblich angesprochen wird. (Er ist somit ein „Drag“-Artist, eine Form der Travestie-Kunst, die weit in die Antike zurückgeht)

Eine Person hat hier kommentiert, dass „es ein Mann ist, ein ziemlich perverser“ und dies an seiner Homosexualität festgemacht. Damit hat er sich selber diskreditiert.

Der ranghöchste Beamte der UNO, UN-Generalsekretär Ban-ki-Moon hingegen hat sich bei Conchita für ihren Einsatz für LGBT- und Menschenrechte bedankt – man kann es sich ja aussuchen, wem man lieber glauben mag: https://www.youtube.com/watch?v=9nDL5P5W50Q

Conchita ist ein Mann-Frau oder auch eine Frau-Mann...Er überdeckt nämlich keine männlichen Eigenschaften, sondern ergänzt weibliche Merkmale...er vermischt sozusagen die Geschlechter... Im privaten ist er ein homosexueller Mann, der durch sein Auftreten Jugendliche, die anders sind, ganz egal wodurch, Kraft gibt

Conchita Wurst's Name ist eigentlich Tom Neuwirth.
Er ist also ein höchst weiblicher Mann. :)

Ein Mann. Sein Name ist Thomas Neuwirth und er ist homosexuell. Er verkleidet sich als Frau. Dieser Frau, als die er sich verkleidet , hat er den Namen "Conchita Wurst" gegeben. In der Öffentlichkeit zeigt er sich als Frau, privat ist er aber ein mann welcher auch mit einem Mann zusammen ist.

xxTOxx  19.08.2015, 13:52

*Tom Neuwirth sorry