Traut ihr euch noch Kinder in diese Welt zu setzen?

5 Antworten

Trauen würde ich mich schon, nur alleine geht das schwer.

Abahatchi  13.04.2017, 16:53

Da haben es Pilze einfacher, sie lassen ihre Sporen einfach vom Wind hinweg tragen, bis diese auf fruchtbaren Untergrund landen.

Andrastor  13.04.2017, 17:22
@Abahatchi

Das stimmt. Als ich das mal versucht habe, hab ich ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen :D

Abahatchi  13.04.2017, 17:24
@Andrastor

Liege ich mit meiner Annahme richtig, dasz Du da an was ganz anderes gedacht hast als ich? Könnte natürlich auch sein, dasz Du ein erhebliches Problem mit Fuszpilz hast.

Nur Traumtänzer, völlig naive und geistig umnachtete Menschen setzen heute noch Kinder in die Welt.

Denn wer sich wiklich mal mit der Materie befassst, weiß, dass der Mensch keine Zukunft hat.

Der Mensch wird wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre nicht überleben. theoretisch könnte das Ende jederzeit kommen.

Ich habe dazu schon mal eine Antwort gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-was-der-erde-das-ende-setzen-wird?foundIn=list-answers-by-user#answer-242544751

Einfach etwas runterscrollen.

Abgesehen von den Dingen, die ich dort aufgezählt habe:

Welcher vernünftige Mensch will ein Kind in eine Welt setzen, in der es vor Dreck und Giften nur so wimmelt. Egal was man isst oder trinkt, überall sind Gifte enthalten.

Mikroplastik ist z.B. eine große Gefahr. Überall in der Atmosphäre, in der Atemuft, im Trinkwasser, in der Nahrung, in den Flüssen, Seen und Ozeanen ist Mikroplastik enthalten. Dieses Mikroplastik ist zum Teil so klein, dass es in menschliche Zellen eindringen kann. Genauso, wie z.B. Asbestfasern.

Von den ganzen anderen Giften will ich gar nicht reden.

Oder die atomaren Gefahren: Weltweit liegen unzählige Atombomben, die "verlorengegangen" sind. Jederzeit könnte ein marodes Atomkraftwerk hochgehen. Atommüll wurde/ wird in den Meeren entsorgt, auch vor Europas Küsten. Vielleicht kommt ja auch bald ein Atomkrieg.

Schau' Dir die Ostsee an: Die Ostsee ist das am stärksten verseuchte Meer der Welt. Auch Unmengen von Giftgasbomben liegen in der Ostsee. Und die Ostsee ist
eines der am schwersten radioaktiv verseuchten Meere der Welt. Durch den
Super-Gau im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl wurde die Ostsee radioaktiv verseucht. Außerdem gab es in den 50er und 60er Jahren oberirdische Atomtests.
Zudem gibt es rund um die Ostsee eine Vielzahl von Atomanlagen, aus denen ebenfalls verseuchte Zuflüsse ins Meer gelangen. Und angeblich haben auch die Russen vor langer Zeit nukleare Abfälle in der Ostsee versenkt.

Anderes Beispiel: Wir importieren jedes Jahr Unmengen giftiger Lebensmittel, z.B. aus China...Oder Kleidung und Möbel, die mit Giften belastet sind.

Und wusstest Du, dass jährlich schätzungsweise 11 Millionen Tonnen (Plastik)Müll in den Meeren landet?

Da könnte ich noch so viele Beispiele nennen...!

ICH würde in DIESE Welt keine Kinder setzen.

Ja, und ich behaupte mal, wer Ressourcenelektronik oder was auch immer als Vorwand nimmt, keine Kinder zu haben, hat einfach nur Angst vor der Veraenderung in seinem eigenen Leben.

dominikaaa
Beitragsersteller

Was ???????
Wenn ich könnte würde ich direkt eins bekommen wollen ich werde auch nicht solch Gründe nehmen um Keine zu bekommen .. ich frag das um die Sorge um das Kind .. die Frage is nicht mal verkehrt

Steffile  13.04.2017, 00:55
@dominikaaa

Klar, viele geben das als Grund an, aber das riecht mir immer wie dekadenter Unsinn.

Kinder muessen immer beschuetzt werden, egal ob 2017 in einem bourgeoisen Haushalt in Deutschland oder 1970 in Nigeria. Wobei ich denn erstere Alternative bei weitem vorziehe.

In der heutigen Zeit ist es eine Überlegung wert. Die meisten Kinder kommen sowieso ungewollt. Hab ein breites Kreuz.