Traut ihr euch frauen anzusprechen?

9 Antworten

Es kommt drauf an, vor ein zwei Jahren war ich noch schüchterner, aber jetzt bin ich um einiges selbstbewusster.

Und es kommt auch drauf an, ob man die Person schon kennt, oder erst ein zwei mal, oder garnicht, gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber mach ich halt nicht, weil ich darin keinen Mehrwert sehe.
Als Mann stehst du heutzutage doch eh immer mit einem Bein im Knast, wenn du ne Frau anredest. 90% sehen doch eh in jedem Mann besten Falls nur ein triebgesteuertes Lustmonster, schlechtesten Falls einen potenziellen Sexualstraftäter.
Dann kannst du’s als Mann eh nicht richtig machen, weil du ja - in Frauenlogik - immer die falschen ansprichst und wenn du ihre uneindeutigen kryptischen Wimpernschläge nicht siehst, bist auch du der Depp. Wie viele Frauen gibt es denn, die sich beschweren, dass sie so oft angesprochen werden … nur nicht vom richtigen?
Die Lösung ist einfach, wir leben im Jahr 2024, selbst ist die Frau. Frauen sollen ansprechen. Das ist 1) gefahrlos für sie und ihn, 2) kommt sie dann mit dem ins Gespräch den sie will 3) kann Mann sich sicher sein, dass sie will und muss sie nicht erst noch ewig breittreten bevor sie will und 4) sortiert man damit automatisch diese ganzen ewig gestrigen Weiber aus, die meinen dass nur der Mann sich bemühen muss und dass es ok ist als Frau auf unnahbar zu machen.

Ja, Absolut! Wenn du sie mit Selbstsicherheit ansprichst klappt das immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es fällt mir nicht so leicht.

Trotzdem versuche ich es manchmal bei Frauen, die ich schon ein bisschen kennengelernt habe.

Muss ich meistens nicht, ich werde ziemlich häufig selber von Frauen angesprochen...

Aber wenn, dann fällt es mir ziemlich leicht