Traurige Träume durch regengeräusche beim einschlafen und was bedeutet er?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.

Und ja, natürlich beeinflusst das womit du dich zuletzt beschäftigst auch deine Träume. Wenn dich Regen traurig macht, dann ist sie Chance auf traurige Träume erhöht. Versuche es mit Grillenzirpen oder Meeresrauschen.

AirwaveZ
Beitragsersteller

Okay Dankeschön.

es war auch mal vor etwas längerer Zeit, da hatte ich mehrere Träume in Folge in denen es meiner Freundin nicht so gut ging. Meist wegen mir aber den Grund wusste ich damals nicht (jetzt war es wahrscheinlich weil ich eben nicht da war).
Ich wusste bisher nicht das Regen für Trauer bei mir sorgt. Es war spät und ich wollte mal zu was anderem als zu Musik einschlafen.

Andrastor  20.05.2021, 06:37
@AirwaveZ

Ist ja gut, man sollte sich ausprobieren. Ich liebe Naturgeräusche beim Einschlafen. Frösche, Grillenzirpen, Heuschrecken, Regen, Gewitter finde ich herrlich entspannend.

AirwaveZ
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich normalerweise auch

meiner Meinung nach gibt es wenig was entspannender ist als Regen der gegen ein Fenster oder auf ein Auto fällt

das mit dem Traum hatte dann wohl keine Relation zu den Geräuschen

Andrastor  23.05.2021, 10:05

Danke für das Sternchen

Träume haben nie was zu bedeuten und sind immer nur Verarbeiten von unbewussten Ängsten oder Gefühlen. Meist auch Dingen, mit denen du dich ein paar Tage vorher beschäftigt hast.

AirwaveZ
Beitragsersteller

Hmm ok

danke