Traumzustand im Wachzustand?

1 Antwort

Wenn du träumst ist deine Zirbeldrüse aktiv also wird auch DMT produziert, was dir das träumen ermöglicht. Vielleicht wird es bei dir auch im Wachzustand aktiviert. DMT ist so mächtig, dass es dich in eine andere Realität holt. Nämlich in deine eigene es offenbart sich dir dein Unterbewusstsein.

Psychotische Menschen bei ihnen hat man auch eine erhöhte Konzentration von DMT im Urin gefunden. Wenn du dauerhaft in dieser Traumwelt bleibst im Wachzustand kann man sagen, dass es eine Form des Realitätsverlust sein kann. So einen Zustand würde ich dir nicht empfehlen, weil nicht nur positives in deinem Unterbewusstsein vorhanden ist. Du erfährst plötzlich alle Dinge die du verdrängt hast und bemerkst, dann eine Angst die dich verrückt macht. Man wird plötzlich zur Gefahr für sich selber und für andere.

Es ist interessant aber dahinter versteckt sich oft starker Stress der dein System durcheinander bringt. So viel stress, dass du dich in deine eigene Welt flüchtest.

Es ist gut diese Erkenntnis zu haben sie ist eben für dich im Moment wichtig, aber die Schwelle an einem Verlust deiner selbst ist eben nah dran. Ich würde versuchen deinen Stress zu reduzieren. Meditiere, mach Sport, ernähre dich Zuckerfrei, mach YOGA, such dir Leute zum reden, schreib ein Tagebuch.

Wichtig ist nur, dass du dein Problem erkennst. Und glaub mir sowas ist schwer. Viele haben den Irrglauben dass sie ihr Problem gefunden haben dabei haben sie vielleicht 5% davon erfasst. Dass du schon Träume im Wachzustand hast die dich in eine eigene Realität bringen ist ein Warnzeichen, dass du dringend etwas ändern musst. Achte darauf und nimm keine Rücksicht darauf die die Dinge die dich stressen. Du musst die ketten lösen und lernen den Schmerz zu überwinden.

Bevor es eben zu spät ist und du wirklich dem Wahnsinn verfällst. Deswegen ist es eben wichtig, dass man daran arbeitet. Du wirst einen Weg finden :). Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser Weg durch die Dunkelheit nicht zu sehen ist. Manchmal müssen wir durch diese Dunkelheit gelangen.

Dein Unterbewusstsein gibt alles damit du eben nicht den Bezug zur Realität verlierst aber jeder hat eben Grenzen.

Trismegisto
Beitragsersteller

Ich habe keine Träume im Wachzustand...es geht mir eher darum die kreative Fähigkeit des Träumens in kreative Prozesse einzubinden.

Danke und LG