Hab mich in meinem Traum verliebt?
Hey, ich glaube das klingt extrem komisch, aber ich hatte letzte Nacht einen Traum an den ich mich jetzt immer noch erinnere.
Der Traum hatte erst noch eine kurze Vorgeschichte die ich aber nicht mehr weiß sondern ich erinner mich noch an einen bestimmten Teil. Da habe ich einen Typen kennengelernt der der schönste Mensch den ich je gesehen habe war, also ich habe keinen Typ bzw. dachte es aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, würde ich wahrscheinlich ihn beschreiben.
Auf jeden Fall war ich zu schüchtern und dachte ich habe eh keine Chance bei ihm doch dann hat er mich angesprochen. Ich hab als ich ihn gesehen und reden gehört habe sofort verliebt. Wir haben uns dann verabredet etc. und ich hab mich eben total in ihn verliebt aber dann bin ich aufgewacht.
Seitdem fühlt es sich so komisch an weil der Traum sich so gestreckt hat und wie mehrere Tage angefühlt hat und jetzt bin ich wach und alles ist weg.
Ich wollte mal fragen ob das normal ist, also ich bin erst 16 und hatte noch nie eine Beziehung, ich war auch noch nie so wirklich verliebt, also klar fand ich manche mal ganz gut aber sowas wie in dem Traum habe ich noch nie gefühlt. Vielleicht hat es da etwas mit zu tun??
Hab aber irgendwie mal gehört wenn man sich an Träume erinnert ist es ein „Zeichen“ oder sowas und wollte da mal fragen ob das stimmt und eventuell was damit zu tun hat? Danke im Vorraus! :)
1 Antwort
Cooler Traum! Man liest hier bei GF immer mal wieder, dass Leute solche Träume haben. Ich habe mich noch nie im Traum verliebt, soweit ich weis. Aber dass ich da Leute kennen lerne und mir das noch den ganzen Tag im Kopf rumgeht, das kenne ich auch. Also man kann Träume haben, die so episch lang sind. Und man kann sich im Traum verlieben und ist dann vielleicht ein bisschen traurig, dass es die Leute nicht in echt gibt. Passiert selten, ist aber normal und ok.
Wenn du dich an Träume erinnerst, bist du aus einer Traumphase aufgewacht, glaube das ist im REM-Schlaf. Dann ist der Traum ganz frisch und man merkt ihn sich. Wenn du dir den Traum für länger merken willst, solltest du ihn aufschreiben, sonst vergisst du ihn wahrscheinlich in ein paar Tagen.
Ob das ein Zeichen ist (für die Zukunft?) oder was in Richtung Traumdeutung, dazu weis ich nichts. Träume zeigen uns, was unser Unterbewusstsein gerade verarbeitet. Manchmal sind das nur kurze Gedanken, die wir tagsüber hatten, und das Hirn macht gleich einen riesen Traum daraus. Außerdem verarbeiten wir im Traum Sachen, die uns unterschwellig beschäftigen. Das sind dann Themen, die wir tagsüber gar nicht weiter beachten oder "weg drücken".
Also, Träume sind schön, um sich selber besser kennen zu lernen. Du kannst überlegen, was der Traum für dich bedeutet. Aber du musst dir auch nicht tagelang den Kopf darüber zerbrechen. Gefühle sind im Traum manchmal viel stärker als im wachen Leben. Deswegen war dein Traum bestimmt sehr eindrucksvoll. Ich kann dir schon mal sagen: Sich in Wirklichkeit verlieben und eine Beziehung aufbauen ist ebenfalls aufregend, intensiv und wunderbar.
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen und wünsche dir noch alles Gute :-)