Traumberührung fühlt sich nach aufwachen noch real an?

2 Antworten

Das bedeutet gar nichts. Es ist und bleibt ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Es kommt häufiger vor, dass man einen Traum nach dem Erwachen noch ganz lebendig vor Augen hat. Das ist aber völlig normal und vergeht nach einiger Zeit.

Das Wackeln ist ganz typisch beim bewussten erleben einer Schlafparalyse, herzlichen Glückwunsch :)

Das Gefühl berührt zu werden kommt bei sowas auch schon mal vor, das sind Halluzinationen.

Hatte ich auch schon ein paar mal, einmal bin ich im Urlaub davon richtig aufgeschreckt weil ich dachte ein Einbrecher ist gegen mein Knie gelaufen und hab dann erstmal die Wohnung abgesucht.