Sehr realistische alpträume seit umzug, wieso?

2 Antworten

Du redest es Dir - sehr erfolgreich - ein. Mehr steckt nicht dahinter. Du erwartest es ja quasi schon. Also ist es eine sich-selbst-erfüllende Prophezeihung: Es muss so kommen, weil Du es erwartest. Geister gibt es nicht. Sobald Du das verinnerlicht hast, werden Deine Alpträume auch aufhören. Zur Not brauchst Du professionelle psychische Hilfe: Da könnte etwas in Dir verankert sein, was Du allein nicht verarbeiten kannst.

Du hast zu viele Horrorfilme geguckt oder bist noch viel zu jung...