Traumjob Stewardess erfüllen

6 Antworten

Sorry, auch Dein Deutsch reicht für diesen Beruf nicht ganz aus, auch wenn der Beruf "Stewardess" (man sagt heute meines Wissens "Flugbegleiterin") schon lange kein Traumberuf mehr ist und die Ansprüche an Flugbegleiter insgesamt gesunken sind. Zynische Menschen bezeichnen diese Frauen oft sehr abfällig als "Saftschubsen".

Perfekt Englisch lernen in kurzer Zeit kannst Du allenfalls nur mit Einsatz von SEHR viel Geld bei bestimmten privaten Sprachschulen, die entsprechende Crashkurse anbieten.

Bswss  23.06.2014, 21:46

Werbung darf man hier zurecht nicht machen, aber auch in München wird es die bekannten Namen geben : inlingua, Berlitz, CEF, ICC usw Suchamschine, . Eingabe: Sprachinstitute

honeybadgermara  10.08.2014, 14:28

Man sollte jeden seine Traumjobs lassen. Es ist nicht schön, wenn man ständig von Kehrseiten der Medaillen spricht.

Gut bis perfekt Englisch brauchst du als Flugbegleiterin nicht wirklich. Was man von diesen Leuten im Flugzeug hört, ist kein Englisch. Es ist irgendein anderes Idiom, das man offenbar in der Ausbildung beigebracht bekommt, und das garantiert nicht schwer ist. Bei den Durchsagen wird etwas abgelesen, das die Flugbegleiter selbst erkennar nicht verstehen, und die Passagiere auch nicht. Man muss es nur runterbrabbeln, und gut is (oder auch nicht gut, das interessiert aber niemanden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Hallo,

Speziell für Flugbegleiter:

  • airline-training4u.com/
  • freedownload.is/pdf/english-for-flight-attendant
  • scribd.com/doc/38285305/Cabin-Crew-English-For-Flight-Attendants
  • elt.oup.com/elt/students/express/pdf/ex _ cabincrew _ test.pdf?cc=global&selLanguage=en
  • aviationenglish.com/english-for-flight-attendants/in-flight-english.html
  • englishclub.com/english-for-work/airline-vocabulary.htm
  • englishformyjob.com/english-for-flight-attendants2.html

(Leerstellen vor und hinter den Unterstrichen löschen.)

AstridDerPu

Englische Filme anschaun und englische bücher lesen. zudem leute suchen mit denen du englisch üben kannst. Wenn du schon englisch kannst (zumindest etwas, wenn auch nicht perfekt) dann bringen dir Kurse kaum etwas (es sei denn sie sind darauf spezialiert Gruppengespräche zu führen und zu trainieren), da lernst du alles hauptsächlich in "Theorie"

Vielleicht hilft es wenn du mehrere filme auf englisch siehst und wenn du ein wort nicht verstehst kannst du es ja googeln oder nachschlagen :)