Englisch lernen? Richtiger Weg?
Hallo Community, ich lerne aktiv Englisch.
Ich höre nonstop amerikanisches Radio.
Ich mache jeden Tag Lektionen bei Babbel und Duolingo. Werde ich damit in Zukunft Erfolg haben? Oder ist das Zeitverschwendung? Bin im Fernverkehr unterwegs deswegen sind Englischkurse nicht möglich.
3 Antworten
Das mit dem Radio ist sehr gut. Von Duolingo halt ich dagegen nichts, ein Lehrbuch wäre viel besser - davon gibts jede Menge. Kann man sich in der Buchhandlung vorher anschauen, damit man nicht das falsche kauft.
Besser als nichts. Aber es wird dir in dem Maß mehr bringen, je mehr Wörter Du lernst. Wenn die Leute im Radio zu schnell sprechen oder Du den Text von der Musik nicht verstehst guck mal bei Youtube - da gibts auch langsamer Gesprochenes - z.B. sprechen manchen Leute in Interviews nicht so schnell und das ist am Anfang besser.
Ist doch gut, ich würde nur vielleicht auch mal engl. Serien schaun, damit du mehr vom Sinnzusammenhang mitkriegst, für den Anfang kannste auch Untertitel einschalten. Radio hören bringt dir ja nix, wenn du die Hälfte nicht verstehst.
Duolingo ist okay für den Anfang, aber ein richtiges Schulbuch finde ich anspruchsvoller. Duolingo ist halt eher auf Babyniveau.
Ja, kannst damit aufjedenfall erfolgreich sein, ich könnte dir noch empfehlen Filme und Youtube auf Englisch zu sehen, hilft auch wenn es um sowas wie Slang geht.
Am meisten geholfen hat mir es auch mit internationalen Onlinefriends auf englisch zu schreiben.
Ich glaube du kriegst, dass mit dem lernen hin
Bringt mir das Radio überhaupt was wenn ich sehr wenig verstehe ?